Kleinanzeigen Betrug / Paypal?

JacLift44  12.12.2024, 18:31

Wie viel hat der Artikel ca gekostet?

JOTIBI2000 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 18:44

110€

5 Antworten

PayPal ist ab 18, und wenn man mit Familie und Freunde bezahlt verstößt man wieder gegen die AGB von Paypal. Risiko für eine Sperre deines Accounts ist also ziemlich hoch.

Da kein käuferschutz besteht, ist das Geld weg. Anzeige bei der Polizei könnte man natürlich machen, wird aber wahrscheinlich Fallen gelassen.

Ich wurde selbst auf kleinanzeigen Beschi***n von 30€. Geld auch nie wieder gesehen.

Man müsste das Geld dann zivilrechtlich einklagen und das kann teuer werden, lohnt sich bei einem geringen Betrag nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Amazon, Ebay, kleinanzeigen gemacht

JOTIBI2000 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 18:31

Sind 110€

JacLift44  12.12.2024, 18:33
@JOTIBI2000

Da du minderjährig musst du das mit deimen Eltern klären. Ob die für dich das Geld zivilrechtlich einklagen und nh Anzeige bei der Polizei machen.

Ich vermute aber dass die Klage teurer ist als die 110€.

Hi, es ist möglich, dass die Polizei Daten (IP-Adresse des Empfängers) bei PayPal erfragt, und dann wird zumindest klar, dass Du PayPal nicht so genutzt hast, wie von PP vorgegeben.

Das könnte zur Sperrung des Accounts führen, und zwar unabhängig davon, ob Du minderjährig bist oder nicht.

Was genau passiert, ob die Polizei dort nach der IP-Adresse des Geldempfängers fragt etc. kann hier niemand wissen.

Paypal-Konten sind ab 18 Jahren - dein Geld ist weg.

Unabhängig davon benutzen die meisten Betrüger Kleinanzeigen- u. Paypalkonten, die sie günstig im Darknet oder auf Telegram kaufen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Daten echt sind, sind gering

JOTIBI2000 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 18:31

Die Rechnung war von Amazon die ich per Kleinanzeigen geschickt bekommen habe.

SimpleHuman  12.12.2024, 18:33
@JOTIBI2000

Joa, kann genauso fake sein. Es gibt unzählige online Rechnungs-Generatoren für fake Rechnungen. Und wenn sie echt sein sollte, bist du trotzdem minderjährig und dein Geld ist futsch

Du bist ein betrogener Betrüger. Du bringst PayPal um ihre Gebühren und erwartest das es dem Opfer egal ist. Pech gehabt. Ohne Gebühren kann PayPal die Mitarbeiter nicht bezahlen. Dein Betrug ist kein Kavaliersdelikt. Egal mit erschwindelten Account oder fast Erwachsen.

Du bist selbst ein Betrüger und hast Datenfälschung und Identitätsbetrug => Straftat gemäß §269 StGB begangen, wenn du dich als Minderjähriger unrechtmäßig mit gefälschten Geburtsdatum bei PayPal angemeldet hast.
Lies mal: www.gesetze-im-internet.de/stgb/__269.html

► Das Geld kannst du in jedem Fall vergessen und rechne noch mit weiteren Konsequenzen.

Weil dann werde ich doch gesperrt

Ja, und das ist gut so.
Gut für alle ehrlichen PayPal-Nutzer, wenn Lügner, Fälscher und Betrüger gesperrt werden.