Ist refurbed seriös?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo K0nstant1n,

Refurbed ist generell seriös. Es gibt verschiedene Vergleichstests dazu, wie gut solche Händler sind und zu diesen Videos würde ich Dir auch raten, um einen Gesamteindruck zu erhalten.

https://www.youtube.com/watch?v=XZhWcm9LhmQ

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stowaway  11.02.2024, 12:29

Ich würde auf Grund sehr negativer Erfarungen nie wieder refurbed Produkte kaufen!

Dultus, UserMod Light   11.02.2024, 12:34
@stowaway

Negative Erfahrungen kann man natürlich auch bei seriösen Händlern machen. Aber deshalb sage ich ja auch, dass man sich auf jeden Fall informieren sollte - zum Beispiel eben über solche Vergleichstests. :-)

wenn du wirklich bestellen solltest, musst du GANZ genau schauen, ob auch wirklich alles funktioniert. ich hab mal bei einem ähnlichen shop bestellt und wäre schön zwei mal über den tisch gezogen worden. seit dem kaufe ich nur noch neue

Also ich kaufe bei www.backmarket.de

Bisher, auch im Freundeskreis, kamen darüber ein Ipad, zwei Samsung Handy und ein Laptop.

Es gibt 12-24 Monate Garantie, und keins der Geräte hatte im Zustand "Gut" irgendwo auch nur einen Kratzer.

Mit refurbished habe ich bisher nur eine Erfahrung gemacht und die war nicht so gut, weil das irgendwie komplizierter war da zu bestellen als es sein müsste. Daher bin ich auf backmarket umgestiegen und echt zufrieden. Bestelle da seit 5 Jahren, wenn ich ein Gerät brauche.