Refurbed erfahrung?

5 Antworten

Ich selbst habe nicht explizit damit Erfahrungen gemacht, kaufe meine Handys immer neu aber oft gibts bei den Handys Probleme die man später erst bemerkt, teils keine Original Teile verbaut oder der Akku ist so benutzt das er nur noch ein Teil (zum Beispiel 70%) seiner ursprünglichen Kapazität hat. Dazu kommt das bei einigen Anbietern zwar mehrere Jahre Garantie versprochen wird, die aber an Auflagen gebunden ist das man von dieser kaum Gebrauch machen kann.

Ich weiß zwar nicht ob das bei Refurbed genauso ist aber ich schätze mal es wird ähnliche Probleme geben.

Finger Weg von Refurbed! Und vor allem möchte ich euch vor dem Händler: trendyoo warnen!!!!!

Ich habe mir dort ein IPhone se 2020 für 270 Euro bestellt, Zustand: „wie neu“. Gekommen ist ein IPhone wo der Lack an der Vorderseite abgesplittert war, dass das Metall durchglänzte. Das ganze iPhone war rundherum so dreckig und staubig, dass es exakt wie mein 2 Jahre altes iPhone ausgesehen hat.

Ich brauche das händy am 2 Dezember als Geburtstagsgeschenk.

Dann habe ich dem Händler noch eine Chance gegeben, sie sollten mir ein neues schicken. Sodass aus dem Geburtstagsgeschenk ein Weihnachtsgeschenk wird.

Der Händler „trendyoo“ hat das neue iPhone angeblich weggeschickt. Nach zwei Wochen warten, sagt mir DHL, dass das Gerät beim Absender liegt, und nie weggeschickt wurde.

Natürlich habe ich die Bestellung storniert. Und warte noch immer auf mein Geld.

Die ganze Bestellung hat mir nur Ärger, Zeit und Energie gekostet. Und, dass die mir den Geburtstag meiner Tochter + Weihnachten versaut haben.

Ich habe jetzt insgesamt 4 mal bei Refurbed gekauft. 3 mal habe ich die Geräte zurückgeschicken müssen.

Ich kann euch allen nur abraten von dort zu kaufen. Und wenn, achtet auf den Händler!!! Hütet euch von „trendyoo“ !!!!

Es gibt Sachen die sollte man einfach neu kaufen, bevor man letztlich doppelt zahlt. Dazu gehören auch Handys / Smartphones. Kurzum ich halte nichts von aufgearbeiteten Handys / Smartphones.

Solvig809  15.08.2022, 21:19

Leider musste ich diese Erfahrung auch machen 😏

Ich habe mir vor 2 Jahren ein Iphone 7 in Refurbished bei einem seriösenebay Händler gekauft.

Es kam wie versprochen innerhalb 2 Tagen ab

Es war absolut besser als beschrieben. Man konnte NULL erkennen, dass das Gerät schonmal verwendet worden sein sollte. Selbst mit der Lupe hätte man keine Gebrauchsspuren gefunden.

Das Aktuellste IOS war aufgespielt.

Einzig und allein der Akku hatte nur noch 95% Leistung. Was aber auch so beschrieben war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich nie machen, schon alleine wg. Akku