Teure Designer Tasche gekauft, kam zerkratzt an. Greift Käuferschutz?

1 Antwort

Hallo!

Es kommt hier darauf an. In Österreich sind Privatverkäufe immer ohne Gewährleistung und müssen nicht zurückgenommen werden.

Wenn ich aber davon ausgehe, dass Sie bei einem regulären Händler gekauft haben, sollte das Produkt der Beschreibung entsprechen. Was hier vorliegt ist ein verschwiegener Mangel und er sollte es 2 Wochen lang rücknehmen müssen.

Ich weiß nur nicht ob es wegen einer Tasche und einem Minimalen Kratzer (kommt natürlich auf den Preis an) es wert ist mit dem Verkäufer Streit anzufangen.

Ich hoffe das war hilfreich!

Ihr MottDerHelfer

Barneby89
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort.

Nein es war ein Privatkauf. Habe auch bereits mit PayPal telefoniert, die sagten, dass Klauseln wie: „Privatkauf, keine Rücknahme und Gewährleistung!“ in solchen Fällen nicht greift, da beide Parteien sich bei Kauf mit Käuferschutz auf die AGB von PayPal geeinigt haben.

Mir ging es grundsätzlich erst mal darum, ob jemand bereits Erfahrungen mit dem Käuferschutz gemacht hat und ob ich in meinem Fall gute Erfolgsaussichten habe.

Lieben Gruß