Ebay kleinanzeigen mängelexemplar bekommen ohne angegeben?

2 Antworten

Kleinanzeigen ist nur für Selbstabholer, Ebay ist für das Streckengeschäft, ganz einfache Regel.

Du kannst versuchen das Geld von PP zurückzuholen indem du einen Fall eröffnest, ob es klappt steht auf einem anderen Blatt.

Mängelexemplar heißt aber noch nicht, dass es Mängel hat. Oft werden Bücher so gestempelt um mit dem Stempel einen Mangel zu verursachen und die Buchpreisbindung zu umgehen. Zum sonstigen Zustand kann ich wenig sagen.

Einfachster Weg wäre allerdings erst einmal mit dem Verkäufer zu reden/schreiben ob eine Rücksendung möglich ist, da das Produkt der Beschreibung nicht entspricht.

Schreib doch erst mal der Verkäuferin und bitte sie um Rücknahme, da der Zustand nicht wie angegeben „wie neu“ war. Vielleicht könnt ihr euch ja einigen. Falls nicht kannst du natürlich bei Paypal einen Fall eröffnen und angeben das der Artikel nicht wie beschrieben war.