Etsy ja oder nein?

5 Antworten

Es gibt nicht "das Etsy".

Etsy ist eine Plattform, wo tausende gewerblicher Verkäufer weltweit ihre Ware anbieten.

Die Qualität hängt vom Verkäufer ab, Etsy bietet, ebenso wie Ebay, nur die Plattform für den Verkauf.

Somit kann die Qualität beim einen Verkäufer übertragend und beim anderen unterirdisch sein.

Schau in die Bewertungen.

Ich habe dort gute und mittelmäßige Erfahrungen gemacht.

Mittelmäßige bei Silberschmuck aus Indien mit Halbedelsteinen. Alles war krumm und schief zusammen "gelötet" und teilweise wurde das Silber grob mit scharfen Kanten einfach ausgestanzt. Sah sehr minderwertig aus.

Bei Ware aus Deutschland oder UK, auch aus Vietnam habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich bestelle viel über Etsy, vorallem Merch. Schuhe habe ich aber noch nie bestellt.

Smashmira
Fragesteller

Kommt alles auch an .

Nein.

Und wenn es Fake Schuhe sind, bekommst du eine Rechnung vom Zoll mit der Vernichtung und eine hohe Rechnung von einer Kanzlei mit einer Abmahnung.

Das hängt vom Verkäufer ab, der auf der Etsy-Plattform Schuhe anbietet. Da gibt es gute und schlechte. Schau in die Bewertung des Verkäufers. Etsy ist nicht der Anbieter.