Auf etsy was verkauft was jetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das sieht nach einer betrügerischen nachricht aus Auf keinen Fall auf den Link klicken oder irgendwelche persönlichen daten eingeben. Am besten meldest du das ganze Etsy und löschst die nachricht, Es ist wichtig, vorsichtig zu sein, um deine daten zu schützen. Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch den etsy-support kontaktieren und das Problem melden

Bloß nicht reagieren!

Wenn du wirklich was verkauft hast, dann siehst du das direkt unter "Verkäufe", dort steht auch wer was gekauft hat, die Adresse des Käufers usw.

Solche "Nachrichten" bekommt man anfangs ständig, einfach in Spam verschieben und sperren. das kommt noch öfter, legt sich aber mit der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist zwar schon länger her - aber ja, das sind Betrüger. Der Zahlvorgang und Download auf Etsy ist klar - da brauchst du NIE NIE NIE deine E-Mail oder sonst was angeben. Und Etsy Support schreibt dir nie einfach so per Privatnachricht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung