Jordans bei Etsy?

Ps: Der Link von der Etsy WebSite

Narrativium  20.01.2023, 23:10

Du solltest den Link auch einfügen! :)

Arian09
Fragesteller

Hab

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Fälschungen die als „Customs“ angeboten werden. Ein x-beliebiger Air Jordan 1 High kostet im Fachhandel um die 180 Euro.

Beispiel

https://www.everysize.com/nike-jordan-1-retro-high-og-dz5485-410.html

Man braucht Originalware als Ausgangsmaterial und hat dann den Aufwand den Sneaker umzugestalten. Und der verkauft seine „Customs“ unter Retail. Das geht nur mit gefälschten Sneakern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Sind wohl Fake. Hab mal bei Etsy geguckt und die Preise können nicht stimmen.

Arian09
Fragesteller

Das Ding is halt das Etsy halt so China Shop ist und da kaufen die Leute zB Jordans und verkaufen sie aif Etsy dann entsprechen auch für billig.

Ich würde dir nicht empfehlen diese Schuhe zu bestellen da ich selbst mal etwas bei etsy bestellt habe und nichts angekommen ist

Würde ich nicht kaufen, Bewertungen gibt es zu diesem Schuh garkeine (Achtung: Bewertungen bei Etsy sind immer für alle Artikel dort).

Und jener text macht mich misstrauisch, einerseits 100% authentisch dann das.

100% Authentic
If you find fake goods, we will give away the shoes and refund 100%.
Arian09
Fragesteller

Haha ich hätte die fast gekauft. Thx. Aber wo ander zB bei StockX kosten die 500🥲

Narrativium  20.01.2023, 23:21
@Arian09

Dann ist das ebenfalls ein Anzeichen, StockX ist eine seriöse Schuhseite, nachderen Preisen kannst du dich richten. Vorallem wenn die nur die Hälfte Kosten, finger weg!

Ich hab einmachen Etsy gekauft und es ist nie angekommen :/

ich würde generell nur Jordans kaufen ,wenn ich sie lokal holen kann oder übereigne vertrauenswürdigere Seite

Arian09
Fragesteller

Meine mom hat schon Sachen von etsy bestellt, die dann auch angekommen sind

Narrativium  20.01.2023, 23:20
@Arian09

Etsy ist eben eine Plattform wie Ebay oder Willhaben. Da kann jeder verkaufen. Manche Händler sind seriös, toll und liefern klasse Sachen, andere sind eben Betrüger.

Arian09
Fragesteller
@Narrativium

Von dem händler von dem ich jordans kaufen wollte hat halt so für sein shop gute bewetungen oder sind das nd seine?

Narrativium  20.01.2023, 23:23
@Arian09

Er hat Shop Bewertungen, aber das sind eben Bewertungen von anderen Artikel, speziell bedruckte T-Shirts. Kann gut sein, dass er liefert, die Schuhe aber dann ein Fake-Angebot sind.