Andere Antwort

Das ist sicher ein Scherzartikel. Ich stelle mir die reale Verwendung als ziemlich grenzwertig vor.

Redekunst  15.09.2022, 23:29

Dachte ich auch, aber ich habe auf YouTube schon mehrfache Nutzung gesehen, das sind dann so Öko-Leute, die dann auch Stoffwindeln für das Kind nutzen und "Menstruationstassen"

Aus ökologischen Gesichtspunkten ist das unsinnig.

Wie etwa hier nachzulesen ist, ist das hygienisch nur dann unbedenklich, wenn die Toilettenlappen mit sehr hoher Temperatur und mit Bleiche gewaschen werden - was jeglcihen Umwelteffekt zunichte macht:

"Der Wasser- und Energieaufwand, der für die ordnungsgemäße Desinfektion dieser verschmutzten Tücher erforderlich ist, macht ihre Verwendung weniger umweltfreundlich als das Spülen von biologisch leicht abbaubarem Toilettenpapier." (Quelle: Gentside)

Bah 🤢

Also so langsam müsste es doch auch mal gut sein. Wieso sollte ich Klopapier nun waschen?

Erstmal ist es Papier und damit Biologisch abbaubar (das was dran ist auch) und dann kann man "der Umwelt zur Liebe" ja noch das graue raue benutzen, wenn man so will, dafür wurde kein Baum gefällt.

Und so eine Waschmaschine braucht auch Energie um zu arbeiten. Ressourcen verschwendet das auch.

Also ist es nicht mal im "Namen der Umwelt" eine Verbesserung sondern nur unnötiger Arbeitsaufwand

Bah 🤢

Hallo, MiXXXery.

Nein, das wäre für mich keine Option.

Das würde mich ekeln, schon allein die Vorstellung erzeugt bei mir ein unangenehmes Gefühl.

Das wären ja genau solche Methoden, als unsere Mütter noch Stoffwindeln für uns verwendet haben, das wäre mir zu unhygienisch.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Bah 🤢

Waschbares Toilettenpapier ist überhaupt nicht umweltbewusst.