Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nichts weiter als ein Gehäuse, wo zwei LED zum leuchten gebracht werden,mehr nicht.

Materialwert 1 € Nutzwert = NULL

Ein FEF hat sich das Teil gekauft. Innen drin ein recht grosser Widerstand, aber ohne Bezeichnung, dazu eine LED und ein paar nicht definierbare Teile.Die Hersteller kennen wohl das Ohmsche Gesetz nicht ? Klar, es sind hier in Dortmund, wenn man das Teil in eine Steckdose stöpselt 221 V, vorher liegen wir bei 250 V. Das ist leider kein Witz. Habe neben der Modelleisenbahn auch den Funk als Hobby. Arbeitete als Ausbilder für Umschüler/Azubis/ Netzwerkern. Als Informatiker muss ich das Ohmsche Gesetz kennen. Egal wie hoch der "fette" Widerstand ist, der kostet Strom.Am Schlimmsten ist die Tatsache, dass die Hersteller sich auf Tesla beziehen. Der hatte den größten Sprung in Bezug auf Hochspannungsleitungen gemacht. Er setzte AC ein. Vorher nutzte man DC was zu sehr dicken Stromleitungen führte. Eine ganz schlechte Idee von Edison. Edison war auch zu verdanken, dass Tesla in Armut starb.

Was da angeboten wird, ist ......... in "Silberpapier"!

Die Idee die bei professionellen Anlagen dahinter steckt, ist in der VDE-AR-E 2055-1 Anwendungsregel:2009-10 definiert:

"Energieregler nach dem Prinzip der Spannungsabsenkung"

Diese Anlagen funktionieren und das 3-phasig.

Der umgekehrte Fall wurde deutlich, als die Spannungen von 220V/ 380V auf 230V/ 400V angehoben wurde, da hatten z.B. 18kW Durchlauferhitzer schlagartig um die 21kW.

Zurück zum angefragten Produkt. Hier wird weder die Spannung nachvollziehbar abgesenkt, noch arbeitet das Gerät über alle 3 Phasen hinweg. Es gibt Geräte mit ähnlich klingendem Namen die angeblich für größere Anlagen gedacht sind und mit weniger Ersparnis (vergleichbar) werben.

Iss Quatsch. Wenn Du Strom brauchst, dann benutzt Du ihn, daran ändert dieses Gerät nichts.....

nur schon ein "deutsches" Produkt dass aus Tallinn vertrieben wird? ziemlich offensichtlich ein Fake...

geschweige denn dass man die Leistungsaufnahme der geräte kaum steuern kann indem man einfach ein gerät in die steckdose steckt...