Würdet ihr bei Etsy bestellen?
Ich würde halt gerne eine Kette von der Serie Heartstopper haben aber die gibt es nur bei Etsy. Ich habe da aber noch nie was bestellt. Lohnt sich das oder ist das totaler Müll?
7 Antworten
Wenn dir die Kette gefällt dann kauf sie dir. Ich habe noch nicht bei Etsy gekauft, ich finde die Sachen dort relativ teuer
Klar, etzy ist ja nicht so schlimm wie Wish und ko. Da bei etzy selber Leute ihr Produkt verkaufen können, also ich würde es machen. Da gibt's ja auch viele coole Sachen.
Würde aber schauen das du es zurückschicken usw. Kannst. Und das du es nicht zu teuer kaufst.
Kannst Du machen. Ich selbst habe schon etliche Male dort bestellt und hatte nie Probleme. Ein Tip: schau auf die Bewertungen der anderen Kunden. Daraus kannst du sehen ob der oder die Verkäuferin seriös ist.
Grüsse Stju66
Etsy ist einfach sowas wie eBay.
Heißt, Etsy selber verkauft nichts, sondern die vielen Händler die sich dort registriert haben.
Das kann gut gehen, kann aber auch ein Griff ins Klo sein.
Das stimmt,ich hatte erst neulich bei Etsy richtiges Pech,mir unterstellte man sogar das ich gedroht hätte usw.Hatte erst eben eine Antwort auf meine Bewertung von dem Shop bekommen,wo ich die Ware bestellt hatte. Da wurde mir glatt das Wort im Munde umgedreht,so hat es sich für mich gelesen. Wäre dies noch weiter ausgeartet,hätte ich mir ggfls einen Anwalt nehmen müssen.
Also ich bin jetzt da bei Etsy sehr vorsichtig geworden.
Ich habe gute Erfahrungen mit Etsy gemacht. Es sind meist Personen oder kleine Unternehmen, die Produkte anbieten, die sie in kleinen Mengen verkaufen. Je nach Produktkategorie sind es meist händisch erzeugte Gegenstände von hoher Qualität.
Um überraschend hohe Gebühren zu vermeiden, solltest Du aber genau auf das Herkunftsland schauen. Denn die Versandkosten und evtl. auch Zollgebühren können schnell mal den Preis in die Höhe steigen lassen. Das ist aber der Internationalität von Etsy gescheitert und nicht etwa einer Betrugsmasche.
Etsy kannst du eher mit kleinanzeigen als mit zum Beispiel Media Markt vergleichen. Etsy ist einfach nur wie Kleinanzeigen eine Plattform, in der Leute ihr zeug verkaufen. Das ist kein allgemeiner Händler wie Media Markt, der dir alle Waren aus seinem Lager zusendet. Jeder kann bei Etsy verkaufen. Und da kommt es einfach drauf an, bei wem du kaufst