Wie nennt man diese Haare?

2 Antworten

Das sind entweder die neu nachwachsenden Haare, die noch hochstehen, weil sie nocht nicht die ausreichende Länge erreicht haben, so dass sie sich anlegen könnten oder deine Haare sind gebrochen, weil sie durch die Blondierung (es schaut so aus) zu stark geschädigt wurden.

Vielleicht gehst du mal zu einem Friseur, der dir genau sagen kann, ob deinem Haar zuviel Chemie zugeführt wurde.

Katzenviertel  11.10.2023, 09:35

sieht für mich nicht nach blondierung aus

isilang  11.10.2023, 09:37
@Katzenviertel

Für mich schon, wobei es auch ausgeblichen sein könnte.

Vielleicht verrät ja der Fragensteller, ob er blonde Strähnen o.ä. hat machen lassen.

Katzenviertel  11.10.2023, 09:38
@isilang

guck mal die anderen fragen :) ich glaube er hat einfach blonde haare

isilang  11.10.2023, 09:39
@Katzenviertel

Da war ich gerade mal schauen - die Haare sind blond, aber doch nicht so hell, wie auf dem Foto. Aber dann natürlich trotzdem keine Blondierung.

Dawinnn
Fragesteller

Ich habe von Natur aus so ein Haar habe meine Haare noch nie gefärbt

isilang  11.10.2023, 09:42
@Dawinnn

Dann sind sie vielleicht etwas trockener geworden.

Auf den Fotos sieht es für mich wirklich nach blondiertem/ausgeglichenen Haar aus, was im Sommer einfach passiert. Die Haare werden trockener und damit brüchiger.

Dawinnn
Fragesteller
@isilang

kann man irgendwas dagegen machen ?

isilang  11.10.2023, 10:44
@Dawinnn

Mit Feuchtigkeitspflege (Shampoo - etwas einwirken lassen, dann höchstens lauwarm ausspülen) kannst du schon sehr viel erreichen. Nimm keine Produkte mit Silikonen, da Silikone sich um das Haar legen und darunter die Haare dann austrocknen können. Silikon hält auch die Pflegestoffe davon ab, die Haarstruktur zu erreichen und dort einwirken zu können.

Das ist Frizz. Was ist Frizz?

Frizz ist englisch für „Kräuseln“ – gemeint ist das unkontrollierte Abstehen oder Kräuseln von Haaren.

Wie entsteht Frizz?
  • Durch trockene Heizungsluft, Mützen, Teppichböden oder auch Rollkragenpullover laden sich die Haare elektrostatisch auf.
  • Zunehmende Luftfeuchtigkeit lässt naturkrauses oder unruhiges Haar kräuseln.
  • Der häufige Wechsel von Drinnen nach Draußen kann zu Frizz führen.
  • Frizz entsteht auch, wenn ungeeignete Pflege, falsche Behandlung, chemische Überanspruchung oder zu viel Sonne das Haar austrocknen.
  • Auch falsches Styling durch Föhnen entgegen der Haarstruktur kann zu Frizz führen.
Woher ich das weiß:Recherche
Dawinnn
Fragesteller

okayy gut zu wissen danke