wie motiviert man sich selber für arbeiten oder allgemein für die schule zu lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir klar machen, dass du nicht für die Schule lernst, sondern deine Allgemeinbildung erweiterst. Wenn du dich für den Stoff interessierst, erfährst du auch, wofür du eine besondere Begabung hast.

Den größten Vorteil ziehst du aus der Schule, wenn du den Stoff zuhause mehr rechercherst, als für den Unterricht erforderlich ist.

Garnicht versuch so viele es geht zu cheaten ich hab jede ex und SA gecheated und 2er durchschnitt 10 klasse also im cheaten einfach gut werden

Du brauchst keine Motivation sondern Disziplin.

Ich zähle immer von 5 runter und wenn uch fertig bin fange ich an ohne darüber nachzudenken.

Indem du es einfach durchziehst, ohne viel drüber nachzudenken

Einfach sagen, "so jetzt erledige ich das und das" und es dann auch machen