Wie mit Frau reden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleich nett und höflich sagen, was Sache ist: dass du keine Beziehung suchst, dass du, wenn du jetzt auch Single bist, glücklich mit dieser Situaton bist, dass du dich auf dein Studium usw. konzentrieren möchtest, dass du ein hilfsbereiter Typ bist, der Kinder sehr mag und gut mit ihnen klar kommt, dass du Verantwortungsgefühl hast du es optimal findest, wenn das Kind eine männliche Person als Betreuungsperson hat, so eine Art "Ersatzpapa" oder "guter Onkel", damit es auch diese männliche Seite mitbekommt. Das fände ich jetzt z.,B, als sehr großen Vorteil.

Wenn du technisch begabt und hilfsbereit bist, kannst du dieser Frau auch in anderen Dingen zur Hand gehen, z:B. beim Fahrrad, falls ein Wasserhahn tropft, Stromausfall, TV-Gerät, ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
heidemarie510  01.05.2023, 09:21

Im Prinzip hast Du ja Recht. Aber ich bin der Meinung, dass man das Thema ev. Betreuung der Kinder und eine Beziehung, falls (nicht falsch verstehen) später Interesse besteht, er interessiert wäre, erstmal nicht auf den Tisch bringt. Wir wissen ja gar nicht, welche Vorstellungen diese alleinerziehende Mutter überhaupt hat. Ich bin absolut dafür, dass Kinder unbedingt eine gute männliche Bezugsperson brauchen und finde auch, dass es viel zu wenige männliche Erzieher gibt, das ist sehr traurig.

Fabian3596
Fragesteller
@heidemarie510

Da ich halt nix falsches erzählen möchte Weiß ich nicht weiter. Mir geht es nur darum das der junge Betreuung hat.

Fabian3596
Fragesteller
@heidemarie510

Ist auch nicht permanent. Je nachdem wie sie arbeiten muss, zur kita bringen, ihn abholen und ein paar Stunden drauf aufpassen. Wochenende habe ich Zeit für Job und ab Oktober hat sie mehr Zeit.

Fabian3596
Fragesteller

Heute wollen wir nochmal telefonieren. Werde allen Mut zusammen fassen und es ihr so sagen. Hoffentlich verbock ich das nicht. Ich bin der einzige männliche Bewerber. Sie hatte die letzten 2 Tage Treffen mit 3 Frauen. Es wird hart dagegen anzukommen.

heidemarie510  01.05.2023, 09:38
@Fabian3596

Mach dir keine zu großen Gedanken. Ich denke mal, das ist auch dein Problem. Ich bin auch so...Sei du selbst und Versuche dich nicht zu verstellen. Ich wünsche dir viel Glück 🍀

Fabian3596
Fragesteller
@heidemarie510

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Habe sie heute angeschrieben um einen Telefontermin zu klären. Außerdem habe ich ihr die hier angesprochenen Punkte geschildert. Sie hat die Nachrichten zwar gelesen aber nicht geantwortet. Da ich nicht weiß wann sie Zeit hat wollte ich sie anrufen lassen. Habe ichs echt so verbockt, das sie mir nicht mal absagt

Volkerfant  11.05.2023, 10:25

Vielen Dank für den Stern.

Einerseits willst du keine Beziehung, dann liest man aber, würde sie irgendwann doch wollen, wärst du nicht abgeneigt, was sie betrifft. Das gibt mir zu denken, verstehst du? Das kommt auf mich so abwartend rüber.

Fabian3596
Fragesteller

Sorry, verstehe ich nicht. Abwerten zur Mutter?

Ich meine halt nur wenn sie irgendwann Interesse an mir hätte würde ich mich darauf einlassen. Sie soll sich aber JETZT keine Gedanken machen, das ich nur wegen einer Beziehung in die WG möchte.

Wie schon erwähnt bin ich zurückhaltend. Ich habe echt kein Plan wie ich bezüglich solcher Themen kommunizieren soll.

Ich weiß zwar das es mode ist, das Männer den ersten Schritt machen, da ich mich sowas nie trauen würde, braucht sie keine Angst haben, das ich irgendwelche Hintergedanken habe.

heidemarie510  01.05.2023, 08:12
@Fabian3596

Wie kommst du darauf, dass es Mode ist, dass Männer den Anfang machen?🤔 Nee, nicht abwertend, sondern abwartend..aber ist schon interessant 😉