Wie soll ich mich verhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fabian3596,

ich verstehe, dass du gleich denkst, dass du aus dem Rennen bist. Würde es aber nicht so auffassen. Ihr wolltet gestern erst telefonieren?

Würde da nicht so viel hinein interpretieren. Meine Vermutung wäre, dass ihr einfach was dazwischen gekommen ist, kann ja durchaus sein als Alleinerziehende, vielleicht war was mit dem Kind... gibt tausend verschiedene Gründe. Ist natürlich total doof, dass sie dir nicht Bescheid gesagt hat.

Ich würde zwei, drei Tage warten und dann noch mal schreiben/anrufen, was denn nun los ist. Wenn sie dann nicht antwortet, wird es wohl leider nichts mehr.

Drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabian3596
Fragesteller

Es ist nur so das sie sich mit 3 Frauen am Wochenende wegen der Betreuung getroffen hat. Laut ihrer WG Anzeige hat sie sowieso nur Frauen gesucht. Da in Berlin die Wohnungsuche sowieso schwer ist, erst recht als Mann auf WG-Suche, habe ich ihr trotzdem geschrieben. Als ich eine Antwort bekam dachte ich natürlich, das sie keine andere Hilfe gefunden hat. Erst als sie mir Samstag geschrieben hat wegen dem möglichen Telefonat habe ich von der Konkurrenz erfahren.

Deshalb bin ich in Sorge, das sie schon was mit einer Frau abgeklärt hat, bevor ich überhaupt die Möglichkeit eines Treffens bekomme

Fabian3596
Fragesteller

Sie hat mir gerade abgesagt. Da ich halt wollte, das sie mir vertrauen kann, habe ich glaubig zuviel geschrieben. Fand sie irritierend. Da das mit ihre ausgewählten Frau noch nicht zu 100% feststeht habe ich ihr geschrieben das ich ihr weiterhin zur Verfügung stehe.

Das sieht ganz so aus, als hätte sie kein Interesse (mehr). Es ist ärgerlich und auch unverständlich, warum sie nicht einmal absagen kann. Aber ich würde es jetzt als "nervige Erfahrung" verbuchen. Schreibe ihr ein letztes Mal, dass du es mehr als schade findest, dass sie es nicht mal für nötig erachtet sich zu melden und dir abzusagen und dann war es das auch schon.

Fabian3596
Fragesteller

Sie hat mir gerade abgesagt. Da ich halt wollte, das sie mir vertrauen kann, habe ich glaubig zuviel geschrieben. Fand sie irritierend. Da das mit ihre ausgewählten Frau noch nicht zu 100% feststeht habe ich ihr geschrieben das ich ihr weiterhin zur Verfügung stehe.

Kessie1  02.05.2023, 19:01
@Fabian3596

Na, dann hoffen wir mal das Beste für dich. Und alles Gute für deinen Umzug.

Ist es weit weg ? Fahr einfach Mal hin ...

Fabian3596
Fragesteller

Von NRW nach Berlin geht das nicht einfach so. Ich fange demnächst meine Ausbildung in Berlin an. Da sie aber jetzt eine/n Mitbewohner/in sucht habe ich mich um einen sofortigen Umzug bemüht.

Schau einfach meine fragen der letzten Tage an. Eigentlich suchte sie ne frau, hat sich aber trotzdem gemeldet. Sie hatte außerdem am Wochenende treffen mit 3 Frauen. Vermutlich wird sie fündig geworden sein. Aber ich hätte wenigstens ne Absage erwartet. Ich war so froh endlich eine positive Rückmeldung wegen einem Zimmer zu bekommen. Läuft an sonsten scheise. Ich war wegen der Betreuung zu so viel bereit und bin deshalb der Meinung soetwas nicht verdient zu haben.

Ich wollte sie unterstützen, weil ich angenommen habe, das jemand sie hat sitzen lassen. Habe aber auch betohnt nicht die WG-Suche mit der Suche einer Beziehung zu kombinieren. Mittlerweile kommt aber in mir der Gedanke, ob nicht sie an ihrer Situation schuld ist