Wie mit der Psycho-Ex umgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du bist nicht eifersüchtig. So etwas würde jedem Menschen an die Substanz gehen.

Dass dein Freund sich um sie kümmert ehrt ihn und ist sicher auch sehr wichtig für seinen Sohn.

Es ist nun zu hoffen, dass sie sich wirklich einweisen lässt um psychisch wieder gesund werden zu können. Von daher finde ich es gut, wenn dein Freund sie darin unterstützt und ermuntert, diesen Schritt wirklich zu machen.

Denn es geht hier nicht nur um euren Seelenfrieden der gestört wird. Es ist insbesondere für das Kind wichtig, dass seine Mama wieder stabil in ihrem Leben steht .

Auch wenn für dich dies verständlicher weise unangenehm ist, sie kennen zu lernen, so denke ich ist es unter dem Strich schon vernünftig. Zum einen hast du nicht mehr ein Phantom sondern kannst dir ein eigenes Bild machen.

Und mit etwas Glück kann sie vielleicht so auch eher deinen Freund loslassen und die Beziehungen normalisieren sich wieder auf einer vernünftigen Ebene.

Denn ihr werdet natürlich verknüpft bleiben, denn das ist für das Kind enorm wichtig, dass ihr eben eine gute Ebene findet........wo sich alle respektieren.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Danke dir.

Ich bin froh, wenn er eine gute Beziehung zu ihr will, denn sie haben ein Kind zusammen und das soll doch glücklich aufwachsen.

Sie hat sich anscheinend wirklich einliefern lassen und er ist natürlich sofort gerannt um nach ihr zu schauen...

Ja natürlich, ich mache mir auch oft Sorgen um den Sohn denn er kriegt mit, wenn es der Mama nicht gut geht und das bleibt ihm für immer.

Ich werde sie kennenlernen und von mir aus jede Frage beantworten die sie hat. Mit dem verknüpft bleibe habe ich gar kein Problem. Ich könnte mit ihr einen Kaffee trinken gehen aber wenn sie mich bedroht, dann naja...

Prinzessle  13.07.2020, 17:27
@sleepingbeautyy

So wie sie ja offenbar von deinem Partner und seinen Freunden eingeschätzt wird, wird dies nicht der Fall sein.

Ich finde es gut wenn ihr gemeinsam mal an einen Tisch sitzt um einander kennen zu lernen. Vermutlich wird sie nach der Klinik auch wieder stabiler und von daher besser ansprechbar sein.

In dem Sinne wünsche ich euch eine baldige Auflösung der Dinge, auf dass ihr zu einem guten Weg findet. Ich bin da zuversichtlich, einfach weil du selber eine vernünftige Einstellung hast.

sleepingbeautyy
Fragesteller
@Prinzessle

Das wird nicht passieren, das stimmt. Aber wenn all das nicht passiert wäre.

Finde ich auch, einfach damit sie beruhigt ist und er und sein Sohn glücklich. Ich hoffe es, dass es ihr danach besser geht.

Ich danke dir!

Prinzessle  14.07.2020, 16:08
@sleepingbeautyy

Ich hoffe, dass du dich dann auch besser fühlst. Denn zur Zeit geht dir das Ganze ja auch ganz schön an die Nieren.

Es wäre gut, wenn sicher auch schwierig......wenn du ihr offen und ohne Vorbehalte begegnest. Denn das Ziel ist, möglichst für euch alle einen entspannteren Umgang zu finden.

So dass auch du dich darin wohl fühlen kannst....es geht hier um euch alle als Interessens-Gemeinschaft. Und da ist jeder gleich wichtig. In dem Sinne alles Gute euch.

sleepingbeautyy
Fragesteller
@Prinzessle

Sie ist nun wieder zu Hause, also schätze ich dass das Ganze noch lange kein Ende findet...

Das werde ich, denn mir bringt es nichts, Streit anfangen zu wollen. Ich weiss aber nicht ob ich ruhig bleiben kann, wenn sie anfängt. Ich möchte sie überhaupt nicht wütend, traurig oder unsicher machen. Ich will, dass sie meine Absichten mit ihm kennt und dass sie weiss, dass ich ihr den Sohn nicht wegnehmen möchte. Danke dir.

Das ist keine Eifersucht, das nervt einen einfach nur.
Dein Freund sollte nochmal klar machen das sie beide getrennt sind und das auch so bleibt. Außerdem würde ich nicht mehr ans tel gehen. Man kann auch schreiben.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Es nervt mich extrem. Ich will am besten gar nicht mehr darüber reden, wenn er anfängt aber ich möchte ihm ja auch helfen.

Sie checkt das nicht. Ich schätze sie meint, er würde ewig auf sie warten egal was sie tut. Anscheinend geht es ihr psychisch wirklich gar nicht gut. SMS schreibt sie auch gut 100 pro Tag. Macht einem richtig Kopfschmerzen.

Dein Freund sollte sich einen Fachanwalt für Familienrecht besorgen und für das alleinige Sorgerecht kämpfen. Aktuell scheint seine Ex psychisch nicht in der Lage zu sein für sich selbst und erst recht nicht für ein Kind zu sorgen.

Sie sollte sich schnell um einen Therapieplatz kümmern.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Er will ihr das Kind nicht komplett wegnehmen, dafür ist sein Herz viel zu gross und das ist sein Fehler...

Danke dir.

rockingstar88  13.07.2020, 16:27
@sleepingbeautyy

Er soll es ihr auch nicht wegnehmen. Sie ist und bleibt die Mutter! Aber der Kindsmutter geht es scheinbar überhaupt nicht gut und das wirkt sich auch aufs Kind aus. Es ist besser, wenn die Mutter sich jetzt um ihre Gesundheit kümmert, das Kind beim liebevollen Papa und seinem gewohnten Umfeld bleibt. Es spricht doch nichts dagegen, die Mutter zu besuchen, sie bei der Therapie zu unterstützen und später wieder wie gewohnt bei beiden Eltern aufzuwachsen. Das ist besser, als wenn die Mutter ihre Suziddrohung ernst werden lässt, denn dann hat das Kind wirklich keine Mutter mehr!

Du solltest ihm vielleicht genau den Text vorlesen, den du geschrieben hast. Das könnt ihr nur gemeinsam klären. Er sollte aber wissen wie du dich mit der ganzen Sache fühlst.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Er weiss es, da ich ihm nichts verheimlichen kann und er sofort meinen Gesichtsausdruck erkennt.

sleepingbeautyy
Fragesteller
@TechnikTim

Definitiv. Danke dass du das sagst, verbessert meine Laune gleich ein wenig.

Wenn sie sich einliefern lässt, wäre das wohl sehr positiv. Dann wird er aber auch erstmal das Kind nehmen..

generell sollte dein Freund mit ihr über eine Therapie sprechen und auch was mit dem Kind passiert

sleepingbeautyy
Fragesteller

Soweit ich weiss, hat sie das nun auch getan. Ich bin auch froh, dass er nun das Kind nimmt. Finde es auch fortschrittlich, dass sie sich selbst einliefern liess. Er sollte vielleicht mit ihr zu einer Sitzung gehen, vielleicht hilft das was.

sleepingbeautyy
Fragesteller
@Idris164

Er ist leider viel zu nett, er würde selbst das noch machen. Und genau das, nervt mich auch so...

Melinda1996  13.07.2020, 16:28
@sleepingbeautyy

wenn er mit geht.. wird das nie eine ebene ohne emotionene, sie Muss lernen das er nur noch Vater ist und nicht Partner

Melinda1996  13.07.2020, 16:34
@sleepingbeautyy

wenn Sie weiß er springt immer für sie, muss sich nicht lernne allein zu sein.

Er ist da, aber nicht für sie ! sondern für das Kind

sleepingbeautyy
Fragesteller
@Melinda1996

Das weiss sie, denn er ist jahrelang immer für sie gesprungen und hat für sie gesorgt. Sie kennt es nicht, wenn er eine andere liebt und nun nicht mehr springt.

Dass wird er wohl auch lernen müssen. Nein zu sagen.