Versteht ihr euch mit dem/der Ex-Partner/-in eurer Partner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ich sehe sie eben kaum. Er holt und bringt den kleinen halt. Wenn sie mal dabei ist, kann man eben normal quatschen kurz.

Ansonsten hab ich eher weniger mit ihr zu tun 🤷‍♀️

Er und mein Partner quatschen aber auch ganz normal, wenn die sich sehen und er den kleinen holt/bringt.

Finde man muss sich verstehen können, aber keine innige Freundschaft eingehen. Sowas mag sich manchmal ergeben, aber es ist kein MUSS, solange man normal miteinander umgeht

sleepingbeautyy
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Wir würden uns sonst auch nicht zufällig sehen. Er holt den "Kleinen" immer. Oder er geht selbst auf den Bus zu uns.

TinaChris123460  12.04.2024, 09:46
@sleepingbeautyy

Ja, aber denke das ist normal. Manchmal rege ich mich auch bisschen über sie oder meinen Ex auf 🙈 ganz vermeiden lässt sich sowas glaube selten. Die bestimmt auch andersrum das ein oder andere mal über mich 🤪

Aber denk mal so: es ist auch nicht immer alles friedlich, wenn man mit dem Partner noch zsm wäre. Auch da gäbe es das ein oder andere mal Konflikte..

Solange kein Krieg entsteht oder es übers Kind geht, lass sie ab und zu mal ein bisschen spinnen 😃

sleepingbeautyy
Fragesteller
@TinaChris123460

Ich bin froh sind die beiden nicht mehr zusammen. Nicht wegen mir, sondern wegen dem Sohn. Sie hat mit Drogen und psychischen Problemen zu tun und wenn die beiden noch zusammen wäre, würde das Ganze so stark ausarten...
Es geht eben leider manchmal übers Kind.

TinaChris123460  12.04.2024, 09:54
@sleepingbeautyy

Das ist schade. Da solltet ihr dann eben die vernünftigen sein und neutral bleiben.. sie könnt ihr nicht ändern, nur eben versuchen da locker mit umzugehen.

Deshalb sag ich ja: lassen wie es ist 😃 wer keinen Kontakt will, der will eben keinen und manchmal lebt man bei sowas ja auch ruhiger damit ☺️

Ganz am Anfang war sie eifersüchtig - da hatte ich mich mal mit ihr getroffen um das zu klären und ihr zu sagen, dass es da kein zurück mehr gibt. Irgendwann haben wir mal gestritten wegen einer Kleinigkeit wegen der Kinder und seitdem hält sie sich völlig raus. Ist ok wies ist. Muss ja letztendlich nur mit meinem Exmann reden. Aber ich bin ihr dankbar, dass sie sich nicht weiter einmischt - auch nicht, was das finanzielle betrifft. Das ist etwas, wofür ich ihr durchaus dankbar bin. Kann mir schlimmere Nachfolgerinnen vorstellen.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Es ist sicherlich nicht einfach, wenn sich dein Partner immer noch regelmässig mit der Ex trifft aber sie wusste ja, worauf sie sich einlässt. Ich war nie eifersüchtig, einfach weil ich von Anfang an wusste wie die Lage ist.

Kitharea  12.04.2024, 09:45
@sleepingbeautyy

Naja nur weil man etwas weiß, heißt das noch lange nicht dass es einfach ist das auch zu akzeptieren. Und sie hat von sich aus nie was gesagt. Nur ich hab mitbekommen, dass irgendwas nicht passte und hab sie um ein Gespräch gebeten.

Unser Verhältnis beschränkt sich auf ein höfliches Miteinander, obwohl wir uns eigentlich alle gegenseitig ätzend finden. Als erwachsene Menschen kann man ja damit umgehen.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Finde ich auch. Ich trage meinen groll auf sie nicht vor dem Sohn nach aussen.