Wie merkt man als Gast, wann man gehen soll?

6 Antworten

Spätestens wenn sie sich für die Nacht umziehen. :-)

Häufiger Blick auf die Uhr könnte auch ein Hinweis sein. Oder der Tipp "wenn ihr die letzte U-Bahn/S-Bahn/... erreichen wollt, solltet ihr euch langsam auf den Weg machen..."

Meistens hat man ein Gespür dafür, wenn es Zeit wird, zu gehen.

Wenn der Gesprächsstoff langsam ausgeht und wenn Bemerkungen fallen, die darauf schließen lassen, daß man die "Veranstaltung" langsam ausklingen lassen will.

Wenn alles leergesoffen und ‐gemampft ist und die weggeschlafen sind.

Wenn die ersten anderen anfangen zu gehen.

PateTaha
Fragesteller

Wenn ihr die einzigen Seid, die eingeladen wurden?

Singuli  12.12.2023, 21:36
@PateTaha

Wenn das Programm (Abendessen oder was) langsam endet und die Gespräche langsam weniger werden :)