Ich werde aus meiner Clique ausgeschlossen. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
........möchte ich diese Freunde ungern verlieren.

Du hast sie bereits verloren, willst es nur nicht wahr haben. Versuche zu ergründen, warum sie sich so verhalten - eine Ursache dafür muß es ja geben. Und höchstwahrscheinlich liegt diese Ursache bei dir selbst. Daran solltest du ggf. arbeiten

Aber ich denke, du wärst besser beraten, wenn du dich von ihnen trennst, denn echte Freunde verhalten sich anders.

Ckris
Fragesteller

Danke das war mir zwar klar aber ich habe versucht das Problem irgendwie anders zu lösen. Naja seit meiner frage ist viel passiert und mittlerweile habe ich nichts mehr mit diesen leuten zu tun(nur Schulisch). Ich habe aufgehört Fußball zu spielen wodurch ich noch weniger Berührungspunkte mit meinen alten "Freunden" gibt. Außerdem ist mir klar geworden das ich eigentlich noch nie richtig zu dieser Gruppe dazugehört habe und ich eigentlich schon immer ausgeschlossen wurde, doch irgendwie war ich wohl blind vor lauter Angst davor wirklich "komplett alleine" zu sein. Ich habe mittlerweile mit einem neuen Sport angefangen der mir sehr viel mehr Spaß macht und auch viele neue Freunde gefunden. Das einzige Problem ist das ich mich in der schule doch oft alleine fühle, da alle meine freunde nicht auf der selben schule sind. Aber ich hoffe da tut sich auch noch bald was:)

Du solltest die Ursache finden. Überlege mal, was so vor einem Jahr etwa war. Von heute auf morgen wird man nicht grundlos ignoriert. Schon gar nicht von allen.