Einladung zum Abendessen bei Fremden, sollte ich etwas mitbringen?

4 Antworten

Ich würde Deine Bekannte, die Du fährst fragen ob sie weiß was angebracht ist, wenn es ihr Freundin ist weiß sie sicherlich eher was ankommt.

@ Kvickster

Etwas neutrales, zum Beispiel ein Blumenstrauß als Dankeschön kommt immer an.

Bei Wein oder Alkohol halte ich mich beim ersten Besuch zurück. Erstens kenne ich den Geschmack dann noch nicht und es soll auch vorkommen, dass jemand kein Alkohol mehr trinkt, dann wäre das nicht so gut.

Jaa,ich hätte an deiner Stelle etwas kleines mitgebracht...vielleicht kommst du dann sympathischer rüber ;) Vielleicht Pralinen oder eine Flasche Wein wie du gesagt hast :) Grüsse 😜

Blumen oder etwas Süßes. Bei Wein kann man heftig daneben greifen.