Wieviel soll ich mitnehmen?
Ich wurde morgen zum ersten Mal zu einem Weihnachtsabend in Österreich eingeladen. Es ist das erste Mal, dass ich überhaupt eingeladen wurde. Die Einladung kam von der Gastgeberin des Hauses. Als ich sie fragte, was ich mitbringen sollte, antwortete sie nicht und sagte, ich solle mit leeren Händen kommen. Aber ich habe gerade eine Flasche Wein für 9 Euro und Käse für 8 Euro gekauft.( Ich trinke kein Alcohol.)Ist das in Ordnung?
3 Antworten
Vom finanziellen ist es schon in Ordnung. Wobei es da natürlich auf deine Möglichkeiten ankommt. Die Käseportion wird bei 8 Euro nicht so groß sein. Wenn du morgen sowieso nochmal zum Einkaufen gehst dann könntest du noch eine zweite Sorte dazukaufen. Musst du aber nicht machen, es reicht auch so. Nur zum Vergleich, wenn du Blumen mitbringen würdest, dann hättest du auch mehr ausgegeben.
Nimm das mit, was du im Herzen trägst. Das ist das Allerwichtigste überhaupt❤️
Es ist ein gutes Zeichen, das sie nichts von dir verlangt und du als Geste etwas mitbringen willst. Ich denke es wird gut ankommen und ist genug!!
Ja, natürlich. Das ist nie verkehrt.
Danke schön für Ihren Rat❣️Sie sagte, dass sie, ihr Mann, ich und eine weitere Person an dem Essen teilnehmen würden.