Bringt man heute noch Blumen mit? (Knigge)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie werden es vielleicht nicht erwarten, aber es ist eine wirklich sehr schöne Geste/Aufmerksamkeit. Du solltest dich trotzdem mit den anderen absprechen, nicht dass ihr dann mit 3 Blumensträußen vor der Tür steht oder nur du etwas hast und die anderen stehen blöd da - dann sieht man, dass ihr euch nicht abgesprochen hat, was evtl. die Stimmung etwas "versaut".

Ja, theoretisch habe ich das auch schon so gedacht, dass ich mich absprechen sollte. Aber noch kann ich mich nicht überwinden. Naja, eine Std Zeit habe ich ja noch ...

0
@Eselin

Mach`s dem Chef und seiner Frau zuliebe... dann habt ihr einen schönen Abend und keiner muss sich ärgern.

0
@Sommersonne123

Kollegen wollen nichts mitbringen. Und ich werde mich dem dann wohl anschließen, weil ich auch nicht als einzige mit Blumen dastehen will.

0
@Eselin

Ach... blöde Kollegen... schade, wäre wirklich eine nette Geste gewesen.

0

Es müssen nicht unbedingt Blumen sein, aber eine kleine Aufmerksamkeit zeugt von Höflichkeit und Respekt.

Es sieht auf jeden Fall gut aus, etwas mitzubringen, denn dann hat man sich darüber Gedanken gemacht. Es ist allerdings blöd, wenn ihr alle drei mit jeweils einem Strauss auftaucht...wie wäre es mit einem Aperetiv in Form von Prosecco?

Wie stelle ich mich in einer E-Mail vor? Knigge..

Hallo Zusammen,

wie stelle ich mich sachlich in einer E-Mail vor? Ich habe den Auftrag bekommen im Namen eines Kollegen ein Angebot einzuholen, jedoch will ich mich kurz bei dem Ansprechpartner vorstellen.