Erstes Date 420€ für Abendessen füe 2?

18 Antworten

Um Gottes Willen 😳

Ich wäre auch bestürzt und voller Schuldgefühl gewesen. Für ein erstes Date ist das völlig übertrieben und unpassend. Aber er hat bestimmt gewusst, dass es so teuer wird und du hattest ihn ja nicht gezwungen in dieses Restaurant zu gehen.

Also er muss sich ja ganz schön was von dem Abend versprochen haben. Wahrscheinlich warst oder solltest du der "Nachtisch" sein. Egal wie es gewesen ist, es war nicht so, wie er es sich vorgestellt hat und gekommen ist, deshalb hat er sich nicht wieder gemeldet. Das ist dir bestimmt bewusst.

Buche es ab unter dem Thema "Erfahrungen" und mach einen Haken daran.

LG 🌻

Was denkt ihr dazu?

Möglicherweise ist es für ihn völlig normal, Restaurants in dieser Preisklasse zu besuchen.

Weshalb sollte er seine Gewohnheiten herabschrauben, nur wegen eines Dates ?

Ihr habt euch kurz kennengelernt, und er hat festgestellt, dass es nicht wiederholungsbedürftig ist, und er dich nicht näher kennenlernen will.

Das ist doch ein völlig normaler Vorgang, sowohl für Frau als auch für Mann

Wenn einer dich einlädt und am Ende eine solche Rechnung bezahlt, weiss er doch schon zuvor, dass das für ihn teuer wird. Du musst da keinerlei Schuldgefühl haben.

Wie die Zeit im Restaurant und danach abgelaufen ist, wissen wir nicht. Denkbar wäre, dass er von dir mehr wollte und du seinem Wunsch nicht nachgekommen bist.

Ist also nur eine Vermutung. Weil es nicht dazu kam, hat er weiteres Interesse verloren und meldet sich nicht mehr.

Ich wundere mich, dass du nach 4 Monaten noch an ihn denkst.Da hat das Essen seine Wirkung nicht verfehlt, aber da wird nichts mehr kommen.

Er hat dich eingeladen und danach kein Interesse mehr an dir. Das muß man sich nicht denken, dass steht doch da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung