Wie meldet ihr euch am Handy?

22 Antworten

Entweder mit Ja oder mit Ja und Nachname. Bei Nummern, die nicht aus meiner Region sind, gehe ich oft nicht ans Telefon, unbekannte Nummern werden unterdrückt über meinen Anbieter (habe ich so veranlasst)

Guten Tag (Nachname) hier wenn ich in einem geschäft anrufe

Hi wenn ein Freund an ruft

Und was gibt's wenn meine Mutter anruft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Person an und ob die mich eingespeichert hat, auf der Arbeit würde ich mich richtig melden, daheim bei engen Freunden eher so locker.... Also ich denke Hallo tut eigentlich außer es ist dein Boss oder ein Kunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich ein Mensch bin und Moral kenne

Egal ob Handy oder Festnetztelefon, melde ich mich gegenüber den mir bekannten Anrufern ganz natürlich mit Vornamen. Bei Anrufen mit Nummernunterdrückung hebe ich kurz ab und sofort wieder auf. Bei sonstigen Rufern vermute ich nahezu immer, dass es ein unseriöser Verkaufer ist: Ich frage dann mit ernster Stimme: Bitte wen möchten Sie sprechen?- - - - Dann wird fast immer aufgelegt!

kuestenflueger  18.02.2024, 22:08

unknown number ! da schweige ich ! dann geht deren automat an! ich leg auf !

der echte anrufende fragt !

das kommt ganz darauf an, wer anruft

bei Freunden und Familienmitgliedern melde ich mich mit " Hallo "

rufen mich Fremde an bzw. wenn mir die Nummer des Anrufers unbekannt ist, dann melde ich mich nur mit " Ja ? "