Unbekannte Nummer ruft um 8 Uhr und jetzt gegen 23 Uhr an?

Habe auf rot gedrückt und geblockt

7 Antworten

klingt verdächtig, am besten nicht zurückrufen und die nummer blockieren, Kann sein, daß es ein betrüger ist, der versucht, an persönliche daten zu kommen

Woher ich das weiß:Hobby – Mensch des Lebens

Danke für deine Antwort :)

Zunächst mal war es nicht intelligent zurückzurufen, denn der andere weiß nun, dass deine Nummer existiert und du wirst wahrscheinlich viele Anrufe von anderen Nummern demnächst bekommen. Ansonsten die Nummer blockieren und ja, es ist wahrscheinlich ein Betrugsversuch.

Nein, bei so etwas niemals zurückrufen!

Danke für deine Antwort :)

Bei sowas kann man Websiten nutzen (google mal sowas wie „Telefonnummer auf seriösität prüfen da findest du paar gute Seiten“), die Einträge zu vielen verschiedenen Nummern haben, damit Leute selber schauen können, ob der Anrufer seriös ist oder nicht. Scammer die mit einer Nummer ganz viele Menschen anrufen werden oft schon als unseriös eingestuft, teilweise wird sogar deren Betrugsmasche erklärt.

Das habe ich mit dieser Nummer gemacht, doch sie hat keinerlei Einträge, weder positive, noch negative. Somit gehe ich ganz stark davon aus, dass das eine privat Person ist, die vielleicht einfach eine Nummer falsch eingespeichert hat? Würde da aber nicht ran gehen, einfach Nummer blocken, dann wirst du auch nicht weiter gestört von den Anrufen👍

Ja ich habe auch darüber nichts gefunden. Ich war auch der 1. Der was dazu gemeldet hat.

Danke für die schnelle Antwort :)

Ja, definitiv Betrüger.

Am besten nichts machen. Einfach klingeln lassen, bis er auflegt.

PS: ich habe heute auch eine SMS bekommen, wo drin stand, dass mein Volksbankkonto bald gesperrt wird. Ich solle auf einen Link klicken, damit es nicht gesperrt werden würde.

Erstens habe ich kein Volksbankkonto und zweitens, warum sollte es - falls ich eins haben sollte - ohne Grund gesperrt werden?

Lol, cringe Masche. Da habe ich schon besseres gesehen lol..

Da gibt es durchaus professionellere Wege. Phishing-Mails zum Beispiel. Täuschend echt mit Signatur und Name. Aber der Inhalt der Mail auch mit Link versehrt und verdächtig geschrieben.

Immer lieber zweimal schauen!

Beste Grüße

GuteFragen579

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung