Wie lange ist es normal, wo anzurufen bzw. wie viele Tuts lang?

5 Antworten

Hey SamanthaI,

stresse dich nicht allzu sehr mit der Anzahl der Freizeichentöne. Ich denke so fünf Mal ist doch ok. Dein Anruf wird ja in der Regel auch der Person, die du kontaktierst, am Telefon angezeigt. Und wenn du deine Rufnummer übermittelst, kannst du ja auch sonst zurückgerufen werden.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Gegenfrage: Wie wichtig ist denn dein Anruf? Wichtig genug, dass der Angerufene nach 2 min Gebimmel doch noch rangehen soll?

Wer sich auch keine Mailbox oder AB einstellt, der ist selber Schuld, wenns lange klingelt.

SamanthaI
Fragesteller

Ich weiß es nicht genau, wie wichtig es ist.

Und ich hatte einmal 3 Tuts abgewartet und einmal 7?

Immer voll ausschöpfend klingeln lassen, um so penetrant und aufdringlich wie nur möglich zu wirken - das ist mein Credo.

Falls man höflich sein möchte, maximal 10 Mal läuten lassen.

Ich warte immer 5 Ruf-Zeichen ab, - weil sich dann normalerweise der Anrufbeantworter meldet!

Länger als 10 mal bringt meistens nichts