Beste Freunde?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht wohl. Ich war auch mal der "beste Freund" von so nem Heiopei damals in meiner Ausbildung.

Sojabohne1 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 12:26

Wie bist Du damit „umgegangen“? Hast Du es irgendwann „aufgelöst/erklärt“?

GrumpyDan  25.05.2025, 12:29
@Sojabohne1

Nein. Ich war zwar idR ziemlich genervt wenn er nach der Arbeit noch was bei KfC essen wollte aber ich wurde immerhin gefahren und hatte essen. Er hatte dafür das was er offenbar brauchte.

Wenn du allerdings in einer belastenden Situation bist solltest du das respektvoll aufs Tapet bringen.

Sojabohne1 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 12:33
@GrumpyDan

😂😂 das ist schön, dass Du dabei was Gutes finden konntest.

Das Problem dabei ist glaub ich, Zitat, ich sei seine Beste und auch einzigste Freundin. Sonst hat er wohl keine Freunde. Da fällt es mir ein bisschen schwer ihm auch noch das zu nehmen.
…immerhin hat es - hoffentlich - respektiert, dass ich nichts von ihm will.

GrumpyDan  25.05.2025, 12:42
@Sojabohne1

Ja ich kenn das. Es ist schwer sowas zu machen wenn man jemandem offenbar weh tut. Aber wenn die Situation dich zu sehr belastet musst du echt was tun.

Ja, also zumindest ist A der beste Freund von B, weil B es so sieht. B muss aber nicht der beste Freund von A sein, wenn A B eigentlich als normalen Freund ansieht. Nur weil der andere einen als besten Freund bezeichnet, muss man ja den anderen nicht automatisch auch als besten Freund ansehen ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Freunde unterschiedlichster Art ;)

Wenn A nicht mit B befreundet sein will, kann B also nicht A's bester Freund sein. Dagegen kann B A's Freund sein, weil es B wahrscheinlich ausreicht, einen Wunschfreund zu haben, bzw, die Freundschaft einseitig zu führen. B hat also eine eigene Definition/Vorstellung von Freundschaft als A. Verstanden? 😁

Sojabohne1 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 10:28

😂ja, danke

LeckermaulVK  21.05.2025, 10:29
@Sojabohne1

Ich musste es zweimal bearbeiten, aber inzwischen stimmt es. Hoffentlich 😁 😁

Ja, das ist möglich, weil beide eine völlig unterschiedliche Auffassung von Freundschaft haben oder B seine Aussage postuliert, weil er sich das wünscht.

Vielleicht in den Träumen