Kommt das komisch wenn ich sage ich will nicht berührt werden von Familienmitgliedern?

9 Antworten

Ja, es kommt komisch.

Da du ja bereits eine Diagnose hast, kannst du diese auch mitteilen. Oder ist die gar selbst gestellt mit Hilfe von GF und dem Internet?

Natürlich darfst du für deine Bedürfnisse einstehen, aber bitte geradeaus und nicht irgendwie versteckt und double bind.

Deine Grenzen sind deine Grenzen und die müssen respektiert werden.
Sprich mit ihr.
Es kommt natürlich auch drauf an wie du das sagst. Eine etwas schroffe kurze vllt. unhöfliche Art kommt entsprechend schlecht beim Gegenüber an.

Es ist dein Körper und nur du bestimmst über ihn...........wenn du etwas nicht möchtest, dann sag es. .........Wer das nicht akzeptiert, ist ignorant und du kannst ihn/sie vergessen...........

Keine Rechtfertigung..... Eine Ansage deinerseits und das Thema muss beendet sein........

Reagier einfach so:

Bild zum Beitrag

 - (Familie, Streit, Verhalten)

Das geht mir genauso. Ich kann Berührungrn auch nicht ausstehen. Das ist eine Frage der Konditionierung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Gerade als Asperger kannst Du Dir das sowieso verbieten. Alle aufgezwungen Küsse sind übergriffig.