Familienmitglied von meinem Schwarm ist gestorben. Wie soll ich mich verhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derweil ein Familienmitglied von deinem Schwarm verstorben ist, so solltest Du sicherlich dein Beileid übermitteln aber alles andere wie eine Umarmung oder eben nur ein Händedruck, das muss sich letztendlich aus der Situation heraus ergeben und ich würde auch sagen, in diesem Fall sind das letztendlich nur noch unbedeutende Nebensächlichkeiten.

JZG22061954  03.12.2015, 16:58

Danke fürs Sternchen.

Egal was du tust, du solltest versuchen in dem Moment auszublenden, was du für sie empfindest. Überleg dir: was würde ich tun, wenn ich nicht in sie verknallt wäre? Wenn du merkst, dass sie Nähe braucht um die Trauer zu verarbeiten, dann umarme sie. Wenn sie lieber auf Distanzt gehen will, dann dränge sie nicht dazu. Du kannst ihr helfen, aber nur wenn sie das mag und du nicht aufdringlich bist.

Kurzum: sei ihr ein guter Freund, aber versuch nicht aus ihrer Trauer Kapital zu schlagen.

Eine kurze Umarnung ist angemessen, wenn ihr euch Nahe steht.

Bemitleide ihn nicht lange :) lenk ihn lieber ab indem ihr was macht :) umso schneller gehts ihm besser

Undwenn nicht .. dann Finger weg von ihr das letzte was sie braucht ist das jemand ihre Trauer für eigene Zwecke nutzt.