Wie Mädchen/Frauen ansprechen?

3 Antworten

Eine erste Ausweichmöglichkeit wäre natürlich der erste Kontakt/Schritt über WhatsApp oder ähnlich... Allerdings kann ich natürlich verstehen wenn dir das zu doof ist, zu unpersönlich oder einfach zu indirekt. Dann gilt hier nur eins Augen zu und durch... Natürlich kannst du das vorher in allen möglichen Varianten üben aber aus Erfahrungsberichten bringt das eher weniger weil man sich dann erst Recht verspricht bzw automatisch ins Stottern kommst. Ich weiß nicht genau wie das bei dir ist, es kann auch sein dass du sicherer mit dem Stottern wirst wenn du weißt was du sagen willst. Allerdings kannst du selbst dann auch keine ganze Konversation einstudieren. Der Trick liegt darin, bei sich selber zu bleiben, spontan gut antworten zu können, nicht zu arrogant aber auch nicht zu untertrieben zu reden. Versuche einfach deine persönliche Note mit ins Spiel zu bringen. Einen kleinen Sinn für Humor kommt eigentlich immer gut an. Vor allem solltest du aber immer respektvoll bleiben, also akzeptiere eine Abfuhr und bleibe immer auf einem höflichen Level. Wenn du nicht so richtig weißt wo du anfangen sollst, vermeide einen direkten Einstieg mit: Hey ich finde dich hübsch kann ich deine Nummer oder wollen wir mal was zsm machen. Das kommt meistens nicht so gut an. Stattdessen versuche dich und dein Mädchen in eine normale Konversation zu bringen und warte lieber etwaige Entwicklungen ab. Denn es kann ja nie schaden wenn man vorher schon weiß ob man grob miteinander harmoniert

Du machst das schon.

Ganz viel Glück und LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vollzeit Profi Verkuppler
SchakKlusoh  03.03.2024, 09:15

Dating Portale und Apps sind für die meisten Männer ungeeignet.

rustyyy007  03.03.2024, 09:18
@SchakKlusoh

Cool. Habe ich gesagt dass er welche benutzen soll ? Nein. Also quatsche mich hier nicht voll.

rustyyy007  03.03.2024, 10:42
@SchakKlusoh

Damit meinte ich Messenger Dienste. WhatsApp wird von 5 Milliarden Menschen benutzt und zur Kommunikation verwendet. Das ist alles andere als ein Dating Portal

Dann sprich doch einfach keine Mädchen an. Problem gelöst!

Stattdessen solltest Du versuchen mit Menschen (und Frauen) zusammenzukommen, wo man sich zuerst über das gemeinsame TUN kennenlernt.

Du mußt Gelegenheiten schaffen, in denen Du MENSCHEN zwanglos kennenlernst. Fange

  • ein Hobby oder
  • einen Sport oder
  • eine soziale oder politische Aktivität an oder
  • tritt in einen Verein ein oder
  • mache einen Kurs oder
  • eine Weiterbildung,

bei denen Du mit Menschen (mit hohem Mädchenanteil) zusammenkommst und etwas GEMEINSAM tust.

Kochen, Tanzen (Squaredance ...), in einem gemischten Chor singen, Sprachen, Rollkunstlauf (95% Mädchen), Cheerleading (90% Mädchen), Mannschaftssportarten (Volleyball usw.), Parteiarbeit, Rotes Kreuz, Tierheime .... So lernt man sich kennen.

Also ich bin ein Mädchen und finde es schön wenn ein Junge mit mir redet einfach über Hausaufgabe,was mann nach der Schule macht oder Hobbys etc hoffe konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung