Wie Mädchen nach Beziehung fragen?

1 Antwort

Scheiss-Internet! Früher war alles einfacher. Da schrieb man noch kleine Zettelchen mit der Multiple-Choice-Frage zum Ankreuzen: Willst Du mit mir gehen? Ja - Nein

Redet miteinander! Was Du in einer Stunde schreibst, kannst Du in 5 Minuten sagen und außerdem kannst Du im Direktkontakt gleich Emotionen spüren und auch weitergeben. Und der nächste Schritt ist ein persönliches Treffen. Dann kommt ihr wirklich weiter in der Romanze. Eine gute direkte Kommunikation ist alles!

Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 18:50

Oh ja haha

Solche Zettel kenne ich auch noch. Da war dann auch noch, wie sehr magst du mich und dann, wollen wir zusammen sein? Hahaha

Der wurde dann immer von Freunden übergeben. Das waren wirklich noch schöne Zeiten Haha

Ja, reden ist meist wirklich schwer, da wir uns ja primär übers Internet kennen und ich nicht immer telefonieren kann. Meine Eltern sollen davon nichts mitbekommen, da muss ich ungestört sein….

Aber ja, Kommunikation ist sehr wichtig!

hast du so noch andere Tipps/Anregungen?

Huxxx  25.12.2023, 19:01
@Inkognito-Fragesteller

Reden und sich Aug in Aug gegenüber stehen sind wirklich die ganz entscheidenden Momente in einer Beziehung. Alles andere ist nur nettes Beiwerk zum Bespaßen und Informationen über sich auszutauschen, was aber zum besseren Kennenlernen auch wichtig ist.

Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 19:18
@Huxxx

Ja, aber wir wohnen weiter entfernt voneinander. Es sind 100km und wir sind noch jung…
das macht es so schwierig. Verstehst du?

Huxxx  25.12.2023, 19:29
@Inkognito-Fragesteller

Ich verstehe, aber gerade dann sind die beiden genannten Dinge wirklich wichtig. Dann bleibt nicht so viel in der Phantasie, sondern ihr kennt Euch dann wirklich. Ich weiß worüber ich rede, denn ich hatte mit meiner Frau 2 Jahre eine Fernbeziehung über 700 Kilometer…

Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 19:31
@Huxxx

Okay! Ja, das stimmt. Wären da nur nicht die Eltern haha. Die sind kein Fan davon, daher brauchen wir eine Story, wie wir uns kennengelernt haben, nur dann wäre es für sie okay

Das ist das Problem mit treffen und telefonieren

Huxxx  25.12.2023, 19:45
@Inkognito-Fragesteller

Wie alt seid ihr denn? Lügen haben meist kurze Beine, als nicht unbedingt die beste Idee. Aber Telefonieren sollte doch mal hinzukriegen sein, wenn Du ein Smartphone hast. Das wäre mal ein Anfang

Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 21:31
@Huxxx

Ich bin 16 und sie ist 14 (ich weiß, noch sehr jung). Das Problem kommt aber eher von meiner Seite. Ihre Eltern fänden das nicht so schlimm. Aber ja, telefonieren wird gehen

Huxxx  25.12.2023, 21:45
@Inkognito-Fragesteller

Dann viel Glück, aber glaub mir, dass Du Deine Eltern eher mit Ehrlichkeit überzeugst, denn ein Kind bist Du ja nicht mehr an der Schwelle zum Erwachsensein.

Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 21:47
@Huxxx

Das stimmt auf jeden Fall und ich möchte das jetzt auch ansprechen. Meine Eltern sind entspannt, da wir im Urlaub sind. Da ist die Stimmung viellicht ganz gut….

Ich hoffe einfach sie akzeptieren es 🙃. Aber auch nur das Thema Internet ist für sie gar nichts haha. Ansonsten ist alles für sie okay 🤪