Wie lernt man am besten Mathe ( Umfrage )?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ganz viele Aufgaben lösen 69%
Lernen wir alles funktioniert 31%
Wie alles geht durchlesen bzw. Aufschreiben 0%
StormstarZeus  06.06.2023, 13:44

Am besten solltest von allem etwas tun.

Temari551
Fragesteller

Ok

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz viele Aufgaben lösen

Erstmal in der Schule aufpassen, bei neuen Themen. Danach gucken ob du es verstanden hast und zu Hause anhand von Übungsaufgaben üben, wenn du es noch nicht verstanden hast, dann gibt es tolle YouTube Videos die dir das nochmal erklären können.

Ansonsten gibt es noch kostenpflichtige Seiten wie SofaTotur etc ...

Achja, ich wäre gerne in der heutigen Zeit nochmals Schüler, vielleicht hätte ich da mehr verstanden wie früher wo es noch kein YouTube und irgendwelche Apps gab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich schon älter bin und Erfahrungen habe

tensoriamu  07.06.2023, 16:50

nope die Ablenkung ist zu groß ich würde lieber vor 30 Jahren Schüler gewesen sein, wo man noch Dinge selbst machen musste

Ganz viele Aufgaben lösen

Natürlich auch alles verstehen

Man sollte ohne Ablenkung sein und die Vorgänge verstehen und auswendig lernen

Bei mir reicht aufpassen im Unterricht, das sollte also vorausgesetzt sein :)

Ganz viele Aufgaben lösen

Hey,

Meine ehemalige Lehrerin für Mathe sagte immer: 20% lernen, 80% üben. Nur durch ständiges Üben kommt auch das Verständnis.

Hat sich recht gut bei mir bewährt :-)

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Lernen wir alles funktioniert

Speziell bei Mathe musste ich immer alles irgendwie "Verstehen". ;-) aber Natürlich auch viele Aufgaben Lösen in weiterer Folge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung