Wie lange wird es eurer Meinung nach noch dauern, bis zur nächsten gobalen schwerwiegenden Krise?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

1 Monat - 5 Jahre 82%
20 - 30 Jahre 18%
5 - 10 Jahre 0%
10 - 20 Jahre 0%
30 - 40 Jahre 0%
40 - 50 Jahre 0%
50 - 60 Jahre, oder später. 0%

2 Antworten

Mit was ich abstimmen soll weiß ich nicht. Und auch sonst kein anderer kann hier eine klare Zeitangabe machen.

Aber:

Noch ist es zwar bei vielen nicht angekommen. Wir befinden uns in einem neuen kalten Krieg. Bei dem die USA mit China einen Handelskrieg führt. Einen Krieg Russland gegen die Ukraine direkt und indirekt mit Beteiligung des Westen. Den gerade aufflammenden Nahostkonflikt, bei dem der Iran vor dem Kriegseintritt steht. Was dann wiederum auch die USA und Deutschland militärisch involvieren würde. Haben ja schon Truppen und Kriegsgerät verlegt und bereiten sich auf eine militärische Auseinandersetzung mit dem Iran vor.

Und dann noch die ganzen kleineren Kriege und Konflikte die oft Stellvertreterkriege sind und mit direkter oder indirekter Beteiligung der Großmächte statt finden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_andauernden_Kriege_und_bewaffneten_Konflikte

Laut der Definition von Weltkrieg die mir bekannt ist, spricht man von Weltkrieg wenn mehrere inneinander verstrickte Kriege und Konflikte durch mehrere Großmächte, an mehreren Kriegsschauplätzen und auf mindestens 2 Kontinenten statt finden.

Eskaliert Nahost und werden unter anderen Iran, USA und Deutschland direkt involviert, sollten alle Punkte gegeben sein um dann vom dritten Weltkrieg sprechen zu können. Zumal dann auch davon auszugehen ist, dass weitere bestehende Konflikte eskalieren. Wenn die USA schon alle Hände mit dem Krieg in der Ukraine und dem Iran / Nahost zu tun hat, wird China sicher die Gunst der Stunde nutzen und Taiwan angreifen, was auch hier dann zweifelsfrei dazu führen würde das die USA eine dritte Front hat und mit China einen militärischen Krieg haben wird.

Nordkorea wird dann vermutlich in Südkorea einfallen usw...

Die Welt stand seit Ende des zweiten Weltkrieges noch nie so nah am dritten Weltkrieg wie gerade.

Bild zum Beitrag

Die Menschheit täte gut daran, sich dem Establishment / ihren Kriegsherren zu entledigen. Diese haben ganz offensichtlich kein Interesse an einem langanhaltenden, beständigen Frieden und sehen Kriege nach wie vor als ein Legitimes Mittel an, ihre Interessen mit Gewalt durchzusetzen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
 - (Politik, Deutschland, Gesellschaft)  - (Politik, Deutschland, Gesellschaft)
GrandVoyager
Fragesteller

Hast du schon mal daran gedacht dass die Erdölfördernden Länder etwas dagegen haben könnten, dass die "Erste Welt" mit ihren Klimarettungsambitionen ihnen ihr Geschäftsmodell und damit verbundenen globalen Einfluss streitig machen!? Vielleich erinnerst du dich noch dass selbst die EU Vize.Präsidentin von Katar geschmiert wurde, wie unwahrscheinlich ist es also dann für dich das alle zusammen eine indivieduelle und gemeinsame Milliardenschwere Schmiergeldkasse haben womit sie global Politiker, Medien, Social Influencer und Social Media Blogger "überredet" haben in ihrem Interesse Werbung zu machen, bzw. Krisen absichtlich herbeizuführen, die Wähler dazuu motiviert nationalistisch und in Feindbilder zu denken, aber bloß nicht ökologisch, nachhaltig und links.

peace87  31.10.2023, 10:14
@GrandVoyager

Mir ist diese schwer kriminelle Verbrecherin Eva Kaili bestens bekannt. Ein Grund mehr misstrauisch zu sein. Denn das ist nur die Spitze des Eisberges.

20 - 30 Jahre

Hallo GrandVoyager!

Die Klimaziele 1,5 oder auch 2° sind eh nicht mehr einzuhalten damit ist das Klima außer Kontrolle

Zudem werden zunehmend die Permafrostböden durch die steigenden Temperaturen angefressen. Diese enthalten ca. 1700 Milliarden Tonnen organischen Kohlenstoff, Überreste von Pflanzen und Tieren aus Tausenden von Jahren.

Die schmelzenden Permafrostböden beschleunigen den Klimawandel rasant - eine Spirale die dann nicht mehr zu stoppen ist.

Methan ist 50 x gefährlicher als co2 und spätestens in 30 Jahre wird sich das vehement

Hier mal Informationen des Wegener- Institutes. Dieses stellt übrigens auch neuerdings ständig aktuelle Übersichten zur Verfügung

https://www.awi.de/im-fokus/permafrost.html

Schönen Abend