Wie lange wärt ihr mit einer Person zusammen, bis ihr euch verlobt?

14 Antworten

Mein jetziger Verlobter und ich waren 2 Jahre und 4 Monate zusammen als wir uns verlobt haben. Jetzt sind wir seit fast 1 Monat 3 Jahre zusammen und heiraten die Tage auch schon nach paar Monaten Verlobung.
Für uns ist es einfach jetzt der richtige Zeitpunkt, für andere wäre das erst später vlt auch früher oder sogar nie. Jeder sollte aber selber entscheiden ab wann es für einen passt.

Celly999  16.07.2022, 16:29

naja ok

Schwer zu sagen, je nachdem wie gut man sich versteht und ob die Chemie stimmt. Vielleicht 4 - 8 Wochen. Man muss sich ja auch im Klaren sein, ob man sein Leben zusammen bestreiten will. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Wir waren wenige Wochen zusammen, als wir zusammengezogen sind und ein paar Wochen später auch schon werdende Eltern waren. ‚Verlobt’ sind wir nach 20 Jahren weiterhin nicht. Aber superglücklich miteinander. ❤️

Hilft das was für die Frage, wann man sich verloben „sollte“?

Das ist völlig individuell. Ich würde mich verloben, wenn ich mir sicher wäre, dass ich mein restliches Leben mit dieser Person verbringen möchte und diese dasselbe oder ähnliches für mich empfindet. Pauschal sollte man schon mehr als 2 Jahre zusammen sein, um sich zu kennen, aber ich finde nach diesem Zeitraum, gibt es keinen perfekten Moment, zumindest keinen, der jetzt auf jedermann zutrifft.

Eulengesang  05.07.2022, 20:42

wenn ich mir sicher wäre, dass ich mein restliches Leben mit dieser Person verbringen möchte

Dieses "restliche Leben" kann sehr schnell schon verdammt lang sein.

Freezzyy  05.07.2022, 20:48
@Eulengesang

Aber genau darum geht es in der Liebe. Man hält zusammen solange die Liebe hält und wenn man sich nicht mehr liebt, geht man getrennte(re) Wege.

Wir waren zehn Jahre zusammen bis wir geheiratet haben, verlobt waren wir nie. Ich muss aber sagen, dass es nach so langer Zeit auch unnötig war.

Ich denke mal ca. fünf Jahre wären gut gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.