Wie lange war die längste Zeit, wo ihr nicht geduscht / euch gewaschen habt?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

< 3. Tage 31%
< 10. Tage 25%
< 1. Monat 17%
< 14. Tage 15%
< 5. Tage 6%
1 Tag 3%
3 Monate oder mehr 3%

14 Antworten

< 10. Tage

Wegen dem CoronaVirus gehe ich so gut wie garnicht raus, also warum sollte ich duschen? Wenn die Schulen wieder anfangen, dusche ich alle 2 Tage.

< 10. Tage

War fies krank und hatte andere Sorgen. Wurde zunehmend ekliger, als ich wieder aufstehen konnte ohne direkt umzukippen habe ich mich sehr auf die Dusche gefreut und mich danach deutlich besser gefühlt.

< 10. Tage

In der militärischen Ausbildung waren es mal knapp gegen zwei Wochen. Wäre ja auch seltsam, wenn man im Gebüsch liegt und nach Veilchen duftet, wenn keine Veilchen-Saison ist. Auch in einem Camping-Urlaub in Schweden waren es zwei Wochen, aber da badeten wir oft mehrmals täglich im See.

Mein persönlicher Rekord im "Nichtduschen", auf den ich gern verzichtet hätte, liegt bei ca. 90 Tagen. Dabei war ich nach einem Unfall 12 Wochen im sogenannten Extensionsverband ans Bett gefesselt, was man durchaus wörtlich nehmen kann. Danach brauchte ich noch mehrere Tage, bis ich meinen Kreislauf wieder so weit hatte, dass beim Sitzen oder Stehen das Blut nicht mehr schmerzend in den Beinen versackte. Aus Sicherheitsgründen und weil die "Extensionslöcher" noch nicht verheilt waren, durfte ich danach nicht duschen, aber immerhin in einer Wanne baden und dabei das eine Bein auf den Wannenrand legen. Auch wenn man sich täglich so gründlich wie möglich mit Waschlappen und Seife waschen konnte, ist das nicht mit Duschen oder Baden vergleichbar. Wenn ich nicht irgendwann Angst bekommen hätte, mich zu unterkühlen und meine Lippen nicht begonnen hätten, zu zittern, ich wäre nicht "schon" nach 50 Minuten aus der Wanne ausgestiegen.

< 14. Tage

Waren für ca. 14 Tage in der Wildnis wandern und zelten. Duschen gab es keine, das nötigste konnte man in Bächen waschen, aber die waren eisig. War danach echt ein super Gefühl den ganzen Schmutz abzuwaschen :D