Wie oft wechselt ihr eure Unterwäsche wenn ihr für längere Zeit nicht arbeiten müsst?
Also wenn ich viel Freizeit habe und mein zuhause gar nicht verlasse , tendiere ich dazu kaum meine Unterwäsche zu wechseln oder gar duschen zu gehen ,außer meine Achseln fangen an zu riechen, dann wird geduscht....wie macht ihr das so? Also Das gilt eben auch für die, die von Bürgergeld leben und einfach nicht zwingen ihr Haus verlassen müssen. Bin ich die einzige?....🤔
5 Antworten
lol.
also ich liebe das frisch geduscht Gefühl. von daher gerne zweo dreimal am tag. muss ja nicht lang sein.
zu Unterwäsche.... also tatsächlich bin ich seit 20 monaten auf einer Südamerika Reise und habe nur vier Boxershorts insgesamt dabei. Und manchmal bietet es sich tatsächlich nicht wirklich an diese zu waschen, weil schlicht und einfsch kein oder nicjt genug wasser da ist, Waschmaschinen gibts aicj eher nicht und im Waschbecken is auch nicht j so cool. von daher wird da schon kalkuliert wann man ne frische anzieht und wie lange die aktuelle noch geht
Aber ich würde sagen, nach spätestens 4-5 Tagen ist auf jeden Fall Schluss. Dann ziehe ich eine neue an. Und wenn ich merke dass sie in irgendeiner Weise kontaminiert ist dann wechsel ich natürlich auch sofort.
Ansonsten sehe ich das eigentlich gar nicht zu eng tatsächlich muss man wenn man nicht wirklich stinkenden Schweiß hat oder so auch auf keinen Fall jeden Tag duschen da reicht einmal die Woche völlig ich habe mal so eine Doku auf Youtube gesehen von so einem Typen der in so einer Waldhütte gewohnt hat und das war so ein Hippie und der sagte den Satz "der Körper hat erstaunliche Selbstreinigungskräfte" Und außerdem gibt es wenn ich einen großen Unterschied zwischen "siffig dreckig" und in "natur dreckig"
Seit einem Jahr reise ich mit einem Hund, den ich adoptiert habe, und er schläft jede Nacht bei mir im Bett. Und da gibt es zwei Kategorien von dreckig. Einmal "nature-dreckig" oder "siffig-dreckig" . Nature-dreckig ist zum Beispiel, wenn er im Garten herumgerannt ist und von oben bis unten mit Erde zugesaut ist. Aber wenn wir zum Beispiel an einem Busbahnhof waren und er da auf dem Boden lag und ich weiß, dass da jeder hingekotzt und hingerotzt hat auch, dann ist er auf jeden Fall siffig-dreckig und muss erst baden, bevor er wieder ins Bett darf. Oder, falls er doch im Bett schläft, muss am nächsten Tag die komplette Bettwäsche gewechselt werden. Ich weiche gerade etwas von einer Frage ab, merke ich. Also, zu unterhose Wechseln : nicht nötig, wenn nicht dreckig oder nicht kontaminiert. Und zu duschen:, das geht eigentlich auch locker klar, wenn man das nur einmal die Woche macht. Aber, ich finde, das Gefühl zu duschen gibt einem auch das Gefühl, dass der Tag neu anfängt und man ist danach meistens wacher, produktiver und fühlt sich einfach besser. Mal abgesehen von der Sauberkeitsnummer.
amen
PS Ich bin neu hier auf der Webseite und dachte ich tu mal was gutes und beantworte auch mal eine Frage denn bisher habe ich nur zwei Fragen gestellt aber keine beantwortet und neben vielen politikfragen wozu ich leider überhaupt nichts sagen kann oder will habe ich jetzt nach einer Frage gesucht die einfach ist und hier ist sie :)
warum schreibst du dann "kaum"?
Das Wort „kaum“ wird im Duden als ein Adverb definiert. Es hat mehrere Bedeutungen, die sich je nach Kontext unterscheiden:
1. Ausdruck der geringen Wahrscheinlichkeit oder Möglichkeit
Bedeutung: beinahe nicht; fast gar nicht.
Kaum Innerhalb von ungefähr 3 Tagen aber wenn es Wochen sind , ist es unakzeptabel
Ich habe immer Freizeit, aber das ist doch kein Grund, mich zu vernachlässigen. Nach dem Duschen ziehe ich selbstverständlich frische Wäsche an. Ich würde mich gar nicht wohlfühlen, wenn ich in der Wäsche vom Vortag rumlaufen müsste. Das erwarte ich natürlich auch vom Partner.
Ich dusche wenn ich frei habe und nichts körperlich gemacht habe, jeden zweiten Tag. Unterhose wird täglich gewechselt.
Sonst wird jeden Tag geduscht
also duschen tue ich nur einmal die woche, weil ich dafür schlichtweg zu faul bin öfter zu duschen, aber unterwäsche neu anziehen geht ja fix, das mache ich daher täglich.
Bah ih nur einmal die Woche duschen ist eklig, ich hoffe du bist ein Junge und kein Mädchen
Ich wechsel die öfter in der woche
Boah ne also 4-5 Tage sind schon zu lange und ich bin eine Frau daher undenkbar