Sollte man sich nach jedem Duschen eincremen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, ich creme mich nie ein 41%
Jain, ab und zu mal creme ich mich ein 36%
Ja Klar, man sollte sich immer nach dem Duschen eincremen 23%

11 Antworten

Ja Klar, man sollte sich immer nach dem Duschen eincremen

Hallo Webclon,

wenn du trockene Haut hast, ist es sinnvoll, sich nach dem Duschen einzucremen.

Gut sind Cremes mit Aloe Vera. Der Pflanzenextrakt spendet ausreichend Feuchtigkeit und beruhigt so die Haut.

Lg. Widde1985

Jain, ab und zu mal creme ich mich ein

Man soll sich sowieso nicht jeden Tag mit Duschzeug duschen. Am besten zwischendurch an den anderen Tagen nur mit Wasser abduschen.

Die Haut reagiert dann von selbst und man muss sich nicht eincremen.

Ab und zu kann man einige Stellen mit Körperlotion behandeln, die anfällig sind, z.B. Schienbeine, Ellenbogen

Jain, ab und zu mal creme ich mich ein

das bleibt letztendlich jedem selbt überlassen.

Ich creme nach dem Duchen - gelegentlich - meine Hände ein, da diese manchmal schnell austrocknen. ^^

Nein, ich creme mich nie ein

Nur wenn meine Haut tatsächlich trocken ist. Oder wenn ich lange in der Sonne war.

Webclon
Fragesteller

Wasser trocknet doch die Haut aus?

annie80  23.07.2021, 21:39
@Webclon

Heißt es zwar immer, aber ich merke kaum was davon.

Webclon
Fragesteller
@annie80

Dann hast du eine fettige Haut!?

R3vor  23.07.2021, 21:43
@annie80

Es trocknet die Haut aus ob dus merkst oder nicht

annie80  23.07.2021, 21:45
@R3vor

Ich creme mich trotzdem nicht grundsätzlich ein.

verreisterNutzer  23.07.2021, 21:51
@Webclon

Bei mir ist es genauso wie bei anni. Duschen trocknet meine Haut zumindest nicht viel aus. So dass ich mich nicht eincremen muss und Creme mich auch nur ein wenn es sein muss. Was extrem selten vorkommt. Hände Creme ich mir öfters ein und ab und zu Gesicht. Ne fettige haut hab ich auch nicht, denke mal unsere Körper sind noch daran gewohnt die Feuchtigkeit selber wiederherzustellen

annie80  23.07.2021, 21:52
@verreisterNutzer

Die Hände muss ich vor allem in den kälteren Jahreszeiten immer eincremen. Gesicht normalerweise auch. Unabhängig vom Duschen.

verreisterNutzer  23.07.2021, 21:53
@annie80

Bei mir genauso. Hände zbsp auch wenn ich aus einem Grund oft die Hände waschen musste, dann muss ich auch eincremen.

Nein, ich creme mich nie ein

Ich hasse Creme. So speckigfettig glipschig mit Duft nach "Ringelblume". Näh!