Ist es gut und gesund für die Haut alle zwei Tage ins Dampfbad gehen und cremt ihr euch danach ein oder?

1 Antwort

Pedro1234
Fragesteller

Nach der Sauna

mendrup  25.09.2023, 23:30
@Pedro1234

Nein, ist nicht so gut. Hab ich ausprobiert, über viele, viele Saunagänge. Diese Lotion (also Saunahonig) ins Gesicht, dann bin ich babyartig weich. Und das mit 47.

Pedro1234
Fragesteller
@mendrup

Was ist nicht gesund ;) meinst du jetzt alle zwei Tage dampfbad oder Sauna

wie oft gehst du und trägst diesen Saunahonig nach der Sauna jedesmal mal auf oder …

und wie ist es bei Dampfbad, gehst du auch ins Dampfbad

herzlichen Dank für eine Antwort im Voraus 🥰

mendrup  26.09.2023, 22:50
@Pedro1234

Also wenn ich häufig gehe, bekomm ich im Gesicht sehr dünne Haut, angegriffen, rot, wund, whatever. Und mit Honigzeugs passiert mir das nicht mehr. Das nehme ich IN der Sauna.

Für den restlichen Körper nehm ich genauso Salzschrubbel mit Menthol oder Sandelholz.. das ist next level Entertainment 😁👍

Pedro1234
Fragesteller
@mendrup

Lieben Dank ☺️

gehst vor dem Sauna duschen wäschst du dein Gesicht mit waschgel etc. oder eher nur mit Wasser und gehst dann in die Sauna ;)

also im ganzen bevor du ins Sauna gehst cremst du dein Gesicht damit ein und gehst dann in Sauna oder … wielange bleibst du du in der Sauna, gehst du an dem Tag zb öfters in die Sauna oder nur einmal 🙉duschst du nach Sauna doch mit waschgel ab oder nur mit Wasser, sorry für die Fragen ;) 🥰

mendrup  26.09.2023, 23:27
@Pedro1234

Ok, ne Anleitung..

Ich hab ne Sauna, die heize ich auf so 55° auf, dann setz ich mich rein, mach bissl Stretching.. ich hab eine Saunamütze aus Frottee, schont das Gehirn.. 🥴

Ich bleib bestimmt 45 Minuten, wenn ich anfange zu Schwitzen.. Lotion ins Gesicht.

mendrup  26.09.2023, 23:31
@mendrup

Wenn es schwieriger wird, Aufguss und so, kommt das Salz zum Einsatz. Menthol kühlt irre runter, Sandelholzpampe ist irgendwie drogenartig. Schön die Knie schrubbeln, bloß nicht Augen und intim. Du brauchst ein Handtuch mehr..

Danach mit Wasser duschen, fertig.

mendrup  26.09.2023, 23:40
@mendrup

Das kann man bei den nächsten Gängen nach Gusto weitermachen oder was anderes.. ich hab ja 10 Aufgüsse, 3 Gesichtskleber und 4 Salze.. da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Pedro1234
Fragesteller
@mendrup

Gusto ;) ? habe das nicht so ganz verstanden, machst du an denn Saunatag 10 Aufgüsse, 3 Gesichtskleber und 4 Salze..

welche Aufgüsse und welche Gesichtskleber und Sätze verwendest du, weil habe so 1-3 Pickel auf dem Oberkörper, aber die gehen seit Wochen nicht, vielleicht ist genau deine Methode das richtige für mich

den Saunahonig habe ich gerade bei Amazon bestellt ☺️

Pedro1234
Fragesteller
@mendrup

Sorry hatte dieE Kommentare nicht Gelesen.

45 Minuten wow solange, aber Danach gehst du nicht mehr nochmal oder ;)

ich weiß jetzt nicht wie viel grad mein Sauna im Fitness hat, muss mal schauen

also im ganzen ab in Sauna, wenn du schwitzt cremst du dein Gesicht mit dem Peeling Honig Creme und nach 45 Minuten raus, dann mit dem Salz Körper und beine Schrubbeln und abwaschen oder ;)

kannst mir auch die links von den Salze, Menthol und Sandeöholzpampe etc. senden; welche du verwendest, danke ☺️

Pedro1234
Fragesteller
@mendrup

Dankeschön ;) den Salz habe ich auch bestellt.

woe oft gehst du in die Sauna und wie oft verwendest du den Salz

lieben Dank für dein informativen Antworten und Tipps

mendrup  27.09.2023, 00:16
@Pedro1234

Die 55° sind ziemlich wenig. Das läuft unter "Biosauna". Ist besser für den Kreislauf und die Umwelt. Da sind 45 Minuten ok. Und manchmal geh ich danach nochmal so 15 mit Aufguss.

Wenn ich oft gehe, dann 3x Woche. Aber das war vor dem Krieg..

Pedro1234
Fragesteller
@mendrup

Danke !

ich finde es sehr gut, das du Natürliche Produkte verwendest.

aver bei den 45 Minuten verwende du auch ein Aufguss oder eher ohne und erst beim zweiten Saunagang mit Aufguss ;)

Pedro1234
Fragesteller
@Pedro1234

ich hätte eine Frage, ist deine Haut rein, wäschst du täglich Morgens und dein Gesicht und cremst die eigentlich ein

weil ich habe keine Unreinheiten, a er große Poren, wollte auch eher auf natürliche Basis mich pflegen, das die Haut von selbst gesund bleibt

mendrup  27.09.2023, 00:34
@Pedro1234

Das mache ich so, wie ich mich fühle. Aufgüsse sind manchmal zu viel, ich mag vor allem die Wärme. Manchmal bleib ich nur sitzen und meditiere. Aber das Salz in den Nacken, die Mütze auf, und es geht weiter und weiter. Das Salz ist am Besten, wenn Du es in der Sauna benutzt. Das merkst Du ganz schnell. Wirklich erstaunlich!

mendrup  27.09.2023, 00:35
@Pedro1234

Nö, nur Wasser, Waschlappen, Seife. Ich hab da keine Probleme.

Pedro1234
Fragesteller
@mendrup

Probiere ich mit dem Honig und Salz 😃 sollte Freitag oder Samstag bei mir eintreffen, dann ab in die Sauna ;)

gehst du vor dem Sauna duschen mit waschgel etc. eigentlich oder

weil ich gehe ja im Fitness Studio ins Sauna und ist es besser eher trocken oder nass ins Sauna zu gehen meinst du

Pedro1234
Fragesteller
@mendrup

Welche seife verwendest du und wäschst du Morgens und abends mit Seife oder

cremst dich nicht ein richtig 🙉danke für deine Antwort, herzlichen Dank nochmals ;) ich melde mich nochmal nach meinen Nächsten Sauna Gang eh wieder 😃

mendrup  27.09.2023, 00:43
@Pedro1234

Ich fühl mich wohler, wenn ich vorher dusche. Die Sauna soll ja auch nicht so dreckig werden. So Sockenfussel an den Zehen sind uncool.. aber halt Wasser, sauber, fertig. Bis ich im Saunahaus bin, bin ich eh trocken. Naja.

Versuch mal den Lotussitz.

Und chill mal wegen Deiner Haut. Das ist nur EIN Organ von vielen. Und die werden alle so schön :)

Pedro1234
Fragesteller
@mendrup

Was ist Lotusitz ;)

ja ist besser so auf natürliche, mit Waschlappen, Seife und nur Wasser, statt die ganzen Chemie Cremes etc. das schadet eher meiner Haut

wow dieses Video ist super, das eh geteilt hattest, habe ich eben gesehen, hoffe das kann mich unterstützen

https://youtu.be/HA75zd5eE-w?si=yQdkghvVk-_1tiVd

weil habe Schlafstörungen, also eher nie ein festen Tiefschlaf, bin im Schlaf wach Zustand und deswegen täglich müde, vielleicht hilft mir echt mal mit so etwas anzufangen um wieder runter zu kommen ☺️

Pedro1234
Fragesteller
@mendrup

Bin sehr begeistert von dem Video, einfach top 😃

will auch täglich meditieren lernen, das wird mich bestimmt unterstützen wieder normal zu schlafen

Pedro1234
Fragesteller
@mendrup

Schaue mir das gleich an ;) Meditierst du auch