Wieso riechen Frauen nicht so stark nach Schweiß bzw. haben nicht so einen starken Körpergeruch wie Männer, wenn sie sich lange nicht waschen?

7 Antworten

Während Frauen über wesentlich mehr aktive Schweißdrüsen verfügen, schwitzen Männer pro Schweißdrüse stärker als Frauen. Außerdem besitzen Männer in der Regel eine größere Muskelmasse, die wiederum für eine höhere Körpertemperatur bei körperlicher Belastung sorgt.

Woher ich das weiß:Hobby

Genau wie bei Männern gibt es solche und Solche. Auch Frauen Schwitzen mehr oder weniger stark.

Die Körpertemperatur von Frauen ist aber oft etwas weiter utnen daher gibt es seltener Grund zu Schwitzen.

Und wenn auch nicht alle nutzt die ein odre andere Frau doch recht viel Oarfüm und ähnliches das kann den Geruch schon auch überdeckne.

Also bei mir stark Deo abhängig. Würde ich gar keines benutzen und dazu noch synthetische Kleidung tragen wäre da nach 2 Tagen so einiges los unter meinen Achseln.

Aber mit dem Rexona Deo Stick passiert da 3 Tage nichts was Gerüche angeht.

ja, das gute alte Testosteron...

Kann auch sein, dass die Frauen sich trotzdem gewaschen haben - ohne halt komplett zu duschen

faulpu
Fragesteller

Nein, haben sie wirklich nicht. Habe ja mit ihnen gewohnt.

HarmonyZ  06.12.2023, 21:33
@faulpu

Ja und? Weißt du, was die im Badezimmer machen?

faulpu
Fragesteller
@HarmonyZ

Kacken, sich schminken usw. Ich gehe davon aus, dass sie die Wahrheit gesagt haben.