Körpergeruch bei Krankheit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sensai!

Ja, den Geruch kenn ich auch. Ich rieche Krankheit schon, wenn ich nur in einen Raum komme, in dem ein erkälteter Mensch sintzt. Ich kann dir auch genau sagen, was mir vorschwebt, warum das so riecht: Wenn man erkältet ist, bedeutet das entzündung der Atemwege und Schleimbildung. Der sich bildende Schleim riecht unangenehm, weil er infektiös ist. Und manche sensiblen Menschen können das auch riechen ;-) Das ist wie bei Eiter, der stinkt auch, oder wenn man entzündetes Zahnfleisch hat. Das sind die Keime, die müffeln.

sensai234
Fragesteller

Ich bin nicht die einzige. Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

MadameCassidy  27.09.2013, 01:33
@sensai234

Nein, bist du nicht ^^ Dir auch vielen Dank für deine Frage - ich dachte nämlich immer, ich spinne, weil ich das riechen kann :] Wie es der Zufall so will, habe ich nämlich auch grade eine Bronchitis und mein Freund guckt mich immer schräg an, wenn ich mich für den Geruch schäme, den er garnicht riecht.

Gute Besserung! =]

Mach dir selbst ein Deo aus Kokosöl und Natron hilft super

es ist eitergeruch

solange die eiterquelle da ist, riecht es nach eiter

eiter, nicht euter