Wie lange Unterricht an der FH?

4 Antworten

Es hängt immer von deinen Modulen ab. Wenn du im ersten Semester nur zwei Module belegst, wirst du keinen vollen Stundenplan haben. Nimmst du den Beispielplan der Hochschule, der für die Regelstudienzeit vorgesehen ist, wirst du teils auch mal von 8-18 Uhr in der FH hocken müssen. Teilweise hast du auch zwischendurch mal drei Stunden Pause, dafür aber abends wieder Vorlesungen. Hängt immer davon ab, wie die FH diese Module anbietet und welche und wie viele du gerade belegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathematik/Physik

Das ist unterschiedlich

Man fängt auch mal erst um 10 an oder hat an einem Tag nur 2 Veranstaltungen

Also an FHs hat man generell schon mehr Vorlesungen/Seminare als an Unis. Ich bin an einer Uni und hatte nie mehr als 4x pro Woche Veranstaltungen und das dann auch maximal 2 Einheiten pro Tag, also 2x1,5h. Ab dem 4. Semester ist es dann echt sehr wenig geworden, teilweise nur noch 2-3 Veranstaltungen pro Woche. Ich kenne viele, die an der FH sind und die haben da echt eher sowas, das Richtung Schulunterricht geht...auf jeden Fall wesentlich mehr Veranstaltungen, da ist das schon so, dass 8-18 Uhr normal ist.

Klingt so als wenn du glauben würdest die FH ist wie ne Schule, süß =)

Naja...ganz ehrlich, es ist doch an FHs durchaus schulähnlich. Auf jeden Fall deutlich mehr als Unis.