Wie Lange Trauern?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Einen Monat 50%
Eine Woche 25%
Ein Paar Tage 25%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang eine Woche. Danach habe ich es vergessen. Aber wenn ich mich mal wieder erinnere muss ich vor Trauer weinen. Also eigentlich immer, wenn ich es nicht vergesse

Ich wünsche dir viel Glück und Spaß.

Sei stark

Vergiss nicht, es gibt noch andere tolle Dinge, mach mit einer traurigen dir das Leben nicht kaputt♡

so lange wie du brauchst.

bei mir war es 1 woche wo ich traurig war und daran dachte

Von Experte DianaValesko bestätigt

Guten Morgen martinschilk888.

Meine aufrichtige Anteilnahme!

Als unsere Katze nach 17 gemeinsamen Jahren und Krankheit eingeschläfert werden musste, brauchte ich Jahre, um nicht mehr zu weinen, allein schon, wenn nur ein Gespräch auf Haustiere aufkam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Ich trauere immer um sie auch jahre später noch

Um die kleineren Tiere (Nager zum Beispiel ) meist nur ein paar Tage und eher mit einer deprimierten Stimmung

Größere Tiere (Hunde, Katzen als Beispiel ) kosten mich einige Wochen an Tränen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.