Wie lange sollte man warten vom 1. Date bis zum miteinander schlafen?
Was denkt ihr darüber?
10 Antworten
Solange, bis es sich für beide ohne Druck gut anfühlt.
Das kann direkt nach den ersten Date sein, nach 3, 5 10, 20 oder auch nie.
Pauschale Regeln finde ich da schwierig. Es muß passen, d.h. zum Anspruch der Beteiligten aber auch zu Eurer aktuellen Situation. Suchen Unerfahrene eher etwas Langfristiges, dann finde ich tendentiell zu früh beim 2ten Date in die Kiste zu hüpfen. Allgemein beschleicht mich der Eindruck, dass die Prüfung/Reden oft zu kurz kommt und dann lieber flott in die Kiste gehüpft wird und dann folgt recht flott das Erwachen, dass man sein Gegenüber ganz anders kennenlernt als vermutet.
Andererseits sollte es sexuell auch passen und von daher "Ewigkeiten" zu warten auch ungut.
Vorschriften gibt es nicht.
Meinen ersten Freund lernte ich mit 15 Jahren kennen, er war 16 Jahre alt. Wir haben uns Zeit gelassen .
Mit 18 und 19 Jahren hat es sich für uns beide richtig angefühlt und da hatten wir auch unser erstes Mal.
Es ist wirklich individuell, ich finde immer noch, dass beide Partner dafür bereit sein sollten und den Wunsch haben, miteinander Sex zu haben.
Alles Gute für Dich.
Bei meinem letzten Date haben wir ungefähr 4-5 Stunden gewartet. Das war vor 28 Jahren und sind jetzt schon etliche Jahre verheiratet.
Das ist so unterschiedlich wie nur etwas. Wenn beide sich danach fühlen, kann sowas auch beim ersten Date passieren. Ich sag immer, alles kann und nichts muss.... wenn man sich da keine Erwartungen oder Bedingungen setzt, lebt und liebt es sich schlicht einfacher.