Sie fragen ob sie Freundin sein möchte?

3 Antworten

Nein, das wäre Ultra strange. Warte erst mal das Date up -- und dann am besten noch ein Date

Hey

Also so auf die Schnelle würde ich dir davon abraten sie direkt zu fragen wegen einer Beziehung. Es könnte sehr komisch herüberkommen, wenn sie noch nicht so weit ist. Nehmt euch Zeit. Beziehung ist am Schluss eher ein Statussymbol. Ich (M18) bin gerade in einer Kennenlernphase mit einer Dame (W17) und wir haben seit etwa 5-6 Wochen etwas am Laufen. Wir haben uns schon oft geküsst und ich habe die Familie auch schon kennengelernt. Es passt für uns super so. Natürlich früher oder später wird es dann auch eine "richtige Beziehung" wenn es weiterhin so gut läuft.

Jedoch habe ich auch einen guten Freund, der eine Dame kennengelernt hat, über Snapchat und beim ersten Treffen sind sie schon zusammengekommen. Sie sind jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren zusammen und läuft super. Die ganze Kennenlernphase ging bei im 6 Tage hahah.

Also finde, was für euch passt. Und am Ende ist es nur ein Status (finde ich).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erfahrungen gemacht

Fragenkatalog16
Fragesteller

Haben beide darüber schon so gescherzt halt mit es kann mehr draußen werden und die Betonung liegt auf kann haha

maxabi111  26.03.2024, 14:08
@Fragenkatalog16

Ja kann ist halt relativ und relativ ist ein grosses Spektrum. Ich würde nichts überstürzen und einmal abwarten, wie das Date so wird. Lasst euch Zeit.

maxabi111  26.03.2024, 14:16
@Fragenkatalog16

Ich würde auch nach einem guten Date noch weitere Dates abwarten, aber wie gesagt jedem das Seine. Dir viel Glück und Spass:)

Fragenkatalog16
Fragesteller

Deswegen habe ich gefragt so weil wenn es gut verläuft kann ich mir mit ihr mehr vorstellen

Habt ihr bisher nur geredet oder hast du sie auch schon mal geküsst?.

Fragenkatalog16
Fragesteller

Bisher nur geredet über Telefon aber sehen uns morgen erste mal und verstehen uns aus meiner Sicht sehr gut

Fuchssprung  26.03.2024, 10:43
@Fragenkatalog16

Dann frag sie nicht. Worte sind da oft nur störend. Versuch es über die emotionale Ebene. Wenn ihr euch seht, dann stell ihr Fragen. Deine Fragen sollten alle mit einem "W" beginnen. Solche Fragen sind offene Fragen, die sie nicht mit Ja oder Nein beantworten kann. Sie muss ganze Sätze bilden und da kannst du einhaken. So gestaltest du einen schönen Abend, indem du das Gespräch am Laufen hältst.

Du kannst dir auch eine lustige Geschichte aus deiner Schulzeit überlegen. Wenn das Gespräch stockt, bringst du sie damit zum Lachen. Doch wenn möglich, spare dir diese Geschichte auf, bis du sie nach Hause bringst. Wenn du sie damit zum Lachen gebracht hast und dich von ihr verabschiedest, dann kommst du ihr sehr nah und tust so, als ob du sie küssen willst.

10 cm vor ihrem Gesicht stoppst du jedoch in deiner Bewegung. Wenn sie die 10 cm von sich aus überbrückt und dich küsst, dann hat sich deine Frage schon geklärt. Dann mag sie dich. Dann brauchst du ihr keine peinliche Frage stellen.