Date trotz Erkältung – was ist die beste Entscheidung?
Hey, ich habe eine Frage. Ich habe mein Mädchen an meinem Geburtstag kennengelernt – wir haben getanzt, Zeit miteinander verbracht und auch ein bisschen rumgemacht. Vor fünf Tagen hatten wir dann unser erstes richtiges Date, das auch gut lief. Heute wäre unser zweites Date, aber ich bin leider erkältet.
Jetzt stehe ich vor drei Optionen:
Option A: Ich verschiebe das Date auf Dienstag oder Mittwoch, aber ich habe die Sorge, dass der Kontakt in der Zwischenzeit abkühlen könnte.
Option B: Ich gehe heute zum Date, küsse sie aber nicht, weil ich krank bin. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es dadurch vielleicht etwas distanziert zwischen uns werden könnte.
Option C: Ich gehe heute zum Date und küsse sie trotzdem, aber dann besteht die Gefahr, dass sie sich ansteckt – was natürlich nicht ideal wäre.
5 Antworten
Das vernünftigste ist A zugegeben ich selber hab B durchgezogen gehabt, die Ironie war das wir das beide gemacht hatten 😅.
Ich empfehle dir es folgendermaßen anzustellen:
Hey ich bin leicht erkältet, es würde zwar gehen auf das Date heute zu gehen aber ich sollte dann eher Abstand halten, wir können uns aber auch alternativ am Dienstag/ Mittwoch treffen.
Am vernünftigsten ist hier Option A.
Wenn man krank ist, ist man auch nicht so auf der Höhe. Das wird das Gegenüber schon verstehen!
Ich finde es kommt darauf an wie krank du bist. Ob es eine Grippe ist oder nur ein leichter Husten.
Entweder Option A oder wann es halt nur ein leichter Husten wäre und du normalerweise zur Arbeit/ Schule trotzdem noch gehen würdest, würde ich ihr das mit zuteilen und sie mit entscheiden lassen. Sie kann ja dann selbst einschätzen ob ihr dass etwas ausmacht dich auch so zu treffen oder auf das küssen/ Umarmungen oder sogar das Date zu verzichten.
Ich persönlich denke, dass wenn der Kontakt darum abkühlt es vielleicht von Anfang an optimal von der Beziehung her gewesen ist. Ich denke wenn sie ein echtes Interesse an dir hat und gleich fühlt das sie auch auf dich warten würde bis du genesen bist.
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
Absagen und sich wieder melden wenn genesen ist hier das einzig Richtige! Erkältungen sind ansteckend. Und vergesse nicht: "Es gibt niemals eine zweite Chance einen ersten Eindruck zu machen". Eben deswegen gibt es ja auch in ca. 90 Prozent der Fälle kein zweites Treffen!
Option A.