Ab welchem Zeitpunkt ist es üblich, sich zu küssen(Ab wievieltem Date )?

7 Antworten

Beim ersten Date geht es wohl vor allem ums Kennenlernen und etwas zu erfahren, einen Eindruck und Gefühl füreinander zu bekommen. Bei weiteren Treffen geht stärker um auch die Entwicklung von Gemeinsamkeiten und Nähe.

Fürs Küssen braucht es das entsprechende Gefühl, das erst entstehen muss. Schön ist es, wenn ein Kuss vorstellbar wird und in der Luft liegt, Verliebtheit entsteht und Vertrauen sich bildet.

Küssen geschieht dann aber häufig erst bei weiteren Dates als vielleicht vom Wunsch und der Idee. Das lässt sich nicht planen oder gibt es einen allgemein richtigen Zeitpunkt. Das ergibt sich individuell aus der Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymus170
Fragesteller

Es ist heute sogar passiert,danke für deine Antwort! 😁

Das kommt auf die Person und die Situation an.

Wenn ich eine Person schon länger kenne und länger mag würde das schneller gehen als wenn ich jemand fremdes Date.

Es kommt drauf an wie lange man sich vorher kennt. Aber ich hätte nichts dagegen beim ersten Date zu küssen wenn man sich gut versteht.

Ich (W15) hatte noch nicht viele Dates, bin wohl noch etwas jung und Jungs in meinem Alter, sind eher weniger an Dates interessiert... jedoch von allem was ich bisher erlebt habe, es variiert von Person zu Person. Und kommt natürlich drauf wie gut man sich direkt versteht. Also es kann beim 1. Date dazu kommen, oder auch erst beim 4. Date🤷‍♀️ und wenns blöd läuft, gar nicht😂

Anonym374829262  22.03.2024, 11:35

Zu jung bist du nicht. Ich war als ich 14 war auch mit einer gerade 15 jährigrn zusammen. Hatte mit der auch mehr als nur nh Kuss. (Übrigens unsern erste Kuss hatten wir bei unserem ersten Date, wenn man Nezflix gucken und im Bett bei ihr kuscheln ein Date nennen kann) Es ist nur noch nicht der richtige gekommen. Weiterhin viel Glück dir

Das ist ganz individuell! Manchmal passt es halt auf Anhieb und manchmal dauert es ... einfach nicht drauf warten oder künstlich Versuchen einen Kuss zu bekommen : warte den passenden Moment ab :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung