Wie lange reicht der I5 4460 noch zum Zocken und lohnt es sich noch was in den PC zustecken?

4 Antworten

Hallo,

der i5 4460 reicht noch für alle Spiele aus. Es kommt eher auf deine Grafikkarte an. Was hast du denn für eine verbaut?

Für den alten Sockel würde sich nur ein i7 4770 oder i7 4790 lohnen (Gebraucht). Allerdings bräuchtest du dann wahrscheinlich einen stärkeren Kühler und eventuell ein neues Netzteil. In Fertig PCs wird da oft gespart.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
THWFanGER
Fragesteller

Ich habe eine EVGA GTX950 . Selbst gekauft reicht mir auch. Also NOCH reicht sie ^^.   Und der CPU Kühler reicht LOCKER ;) . Ist ein EKL Matterhorn der reicht sowas von auch selbst gekauft ^^.

Das einzige was aufjedenfall getauscht werden muss ist das Netzteil mit seinen 220Watt.. Zumdindest wenn ich mir Hardware zulege die noch mehr Strom braucht.

Aber ich bin am überlegen ob ich nicht einfach spare bis Oktober und mir direkt eine I7 CPU Kaufe. Wäre schon echt Geil so ein I7 zubesitzen ^^. Ich frage mich aber dennoch wie es mit Windows 7 und 8.1 aussieht ob das laufen wird :/

Technomanking  17.07.2017, 15:00
@THWFanGER

Hallo,

Windows läuft auf jedenfall, das ist unbeeindruckt von einem CPU-Wechsel.

Als Netzteil kann ich dir beQuiet sehr ans Herz legen! Ein solides 450 Watt Netzteil reicht.

Wenn es ein komplett neuer i7 sein soll, dann benötigst du auch Mainboard und neuen RAM. Das kostet einiges!

Daher besser einen i7 4790 kaufen. Der ist nur 10% langsamer als ein aktueller i7. Für einen Bruchteil des Preises.

LG

Wenn du nen ryzen 5 1600 mit nem guten Mainboard (msi b350 pc mate)
Zahlst du für beides zusammen 270€ Da lohnt es sich den i5 und das mainboard zu verkaufen Also für deine Cpu bekommst noch so 110€!

Im Moment sollte der i5 noch für ziemlich alle Spiele reichen. Wenn du Sorgen hast, dass er ausbremst, dann schau dir die CPU-Auslastung an. Ich denke es gibt keinen Grund die CPU aufzurüsten, wenn du nicht gleichzeitig streamst oder sonst CPU-Intensive arbeiten machst.

Die schnellste CPU für den Sockel wäre der i7-4790K, aber wie gesagt, ich denke dein i5 reicht noch eine gute Weile.

THWFanGER
Fragesteller

* I7 4790K ;) . Kleiner Fehler ^^. Ok alles klar :) Naja die Auslastung ist naja bei 50-80% beim Zocken auf allen Kernen..  Und bevor ich mir ein neues Board für den I5 hole frag ich lieber nach nicht das man denn schon in paar Monaten -Jahen in die Tonne treten kann :D

kernash  15.07.2017, 18:02
@THWFanGER

Solange kein Core bei 100% klemmt, reicht die CPU. Ich würde da noch kein Geld reinstecken. Ausser wenn du welches übrig hast.

Am PC wird noch gar nix für 8 kerner Optimiert höchstens an der Konsole aber derren Cpus sind nicht so hoch getacktet wie es in gaming Pcs der Fall ist

Neu kaufen würde ich deine Hardware nicht mehr  aber ansonsten Aktuelle Graka rein und gut......

Gehäuse mit Fenster braucht nebenbei gesagt kein Mensch^^

THWFanGER
Fragesteller

Achso höre das meist in den Videos von HardwareRat das die Games die neukommen dafür Optimert werden sollen.. Aber ganz ehrlich ich hab eh keine Ahnung .. Bin nicht mehr auf den Neusten Stand :D..

Außerdem würd ich mir gern ein Gehäuse mit Fenster kaufen auch wenn mans nicht braucht ich schau gerne in mein PC XD ..

Redgirlreloadet  15.07.2017, 17:47
@THWFanGER

Das ist am PC so nicht ganz richtig wenn dann wird für Multithreat Optimiert und das sind sowieso alle aktuellen spiele

ersta  15.07.2017, 17:47

Doch in bf1 werden alle 16 Threds des ryzen 7 1700 ausgelastet

Redgirlreloadet  15.07.2017, 17:48
@ersta

Der könnte auch 16 kerne und 32 treaths haben trotzden wir da nicht speziel hin Programmiert

ersta  15.07.2017, 17:48

#HardwareRat for the win

Redgirlreloadet  15.07.2017, 17:49
@ersta

Naja......wer 300€ Pcs zusammen stellt und das ganze auf youtube  "Ps4 Killer PC" nennt der disqualifizert sich eigentlich schon selber

ersta  15.07.2017, 17:50

Aber selbst eine neuer i5 7400 4/4 Kerne /Threads Kann in Battlefield 1 mal unter 45 fps droppen!

ersta  15.07.2017, 17:51

@Redgirlreloadet das war ein 350€ pc das ist schon lange her

ersta  15.07.2017, 17:52

Jetzt bekäm man für 350€ schon weitaus mehr leistung als die ps4 sprich g4560 und rx 560/460

ersta  15.07.2017, 17:54

ich würde heute gar keinen i5 mehr kaufen wegen ryzen

ersta  15.07.2017, 17:57

achja eine Frage ziehst du r5 1400 mit gtx 1060 6gb vor oder r5 1600 mit gtx 1050 ti,