I5-13500(Preis: 235) oder I5-12600kf(Preis: 220)?

3 Antworten

Der 13500 ist im Multicore bis zu 20% schneller als der 12600k. Im Singlecore sind beide ziemlich gleich auf. Außerdem verbraucht der 13500 nur knapp die Hälfte des 12600k.Also ich würde den 13500 dem 12600k vorziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Hallo,

da würde ich klar zum i5 13500 greifen.

LG

Nun ja, bei einem in der Preisklasse schon geringen Unterschied würde ich auf die bessere zurückgreifen.

15€ mehr oder weniger, mein Gott…

Ich würde nicht sagen, dass man Geld nicht nicht schätzen soll, aber ich glaube in der Preisklasse ist das kein großer Unterschied!

CrazyJoe420
Fragesteller

Ich meine nicht nur wegen dem Preis sondern auch von der Leistung her, zum Beispiel kann man den i5-12600kf übertakten und den anderen nicht. Habe den Preis einfach trotzdem hingeschrieben.