Ist mein PC ok für fortnite?

3 Antworten

Hallo

https://systemanforderungen.com/spiel/fortnite

Bild zum Beitrag

Mit einer GTX 1650 Grafikkarte würde das Spiel schon besser laufen:

Bild zum Beitrag

Mit einer RX 6600 Grafikkarte kannst du auch noch einiges mehr rausholen, auch mit dem veralteten i5 4460 Prozessor und dem 16GB DDR3 RAM:

Bild zum Beitrag

Mehr geht nicht, auch nicht mit einer noch stärkeren Grafikkarte. Dann müsste auch noch der Prozessor, der RAM und das Mainboard auf eine aktuellere Plattform aufgerüstet werden.

Allerdings benötigst du für die RX 6600 ein Netzteil, das 400W oder mehr kontinuierlich abgeben kann und das einen 6+2 poligen PCIe Stecker hat, um die Grafikkarte anschließen zu können.

Ein Netzteil das nur 350W kontinuierlich abgeben kann und das nur Lastspitzen bis 400W abfangen kann, reicht wahrscheinlich nicht aus oder wenn doch, dann nur ganz knapp.

Wenn der PC bzw. das Netzteil, mit der GTX 560 Grafikkarte stabil läuft, dann sollte das aber auch mit der RX 6600 Grafikkarte der Fall sein, da diese sogar noch etwas weniger Strom benötigt, als die GTX 560.

mfG computertom

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)
Mario224
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachricht, aber würde ich 60 fps mit gtx 560 schaffen ?

Mfg

jonas8274287  24.01.2024, 21:17
@Mario224

ja aber nur im Performance modus aber auch dann kann es sein das es Drops gibt

Auf welche Grafik Karte wird aufgerüstet? Dann kann ich vielleicht die FPS ca. . Aber dein aktuelles System könnte Schwierigkeiten haben, Fortnite flüssig auszuführen, insbesondere mit der GTX 560, da sie relativ alt ist. Nach der Aufrüstung der Grafikkarte könntest du jedoch eine deutliche Verbesserung Feststellen

Mario224
Fragesteller

Eine gtx 750 ti oder eine gtx 1050 ti

Aber könntest du mir sagen wie viel fps ich auch mir der gtx 560 haben würde, bitte für 750ti und 1050ti auch

Mfg

TomKonn  24.01.2024, 20:11
@Mario224

Mit 750ti 30 bis 60 FPS und 1080p und mit 1050ti 60 bis 90 FPS und 1080p musst halt auch in den Fortnite Einstellungen rum probieren wie es dir passt und gefällt am besten perfekt Balance aus Leistung und Grafik.

Und zu der GTX 560 kann ich nix sagen außer wie oben schon gesagt keine Ahnung wie viel FPS (vielleicht 0😂)

Mario224
Fragesteller
@TomKonn

😅Also ich habe also 60 fps mit der 750 ti? Bei 1080 oder bei 720

TomKonn  24.01.2024, 20:42
@TomKonn

Weis aber nicht ob 60 bei Fortnite drin sind rüste lieber auf 1050 ti auf da machen Sie nix falsch

leider nein fortnite ist sehr anspruchsvoll geworden selbst RTX 3060 ruckelt es, mit neuer Grafikkarte kannst du es testen

Mario224
Fragesteller

Hallo, wie viel ffps würde ich c.a haben?