Bios Flash funktioniert nicht, was tun?

kevin1905  16.01.2024, 21:48

Hat der Flash einen konkreten Hintergrund? Funtkioniert etwas nicht richtig?

User18264747
Fragesteller

Ich habe das Motherboard neu gekauft für meinen ersten Gaming Pc und es ist nicht mit meinem Ryzen 5 5600 kompatibel, daher wurde mir geraten mein Bios upzudaten

2 Antworten

auf dem Karton des Mainboards steht meistens "Ryzen 5000 Compatible" oder auch anhand der Seriennummer erkennt man wie alt das Mainboard ist. z.b. SN2315... =
23= 2023 und die 15= welche Woche des Jahres. Da musst du schon ein sehr altes Board bekommen haben das der 5600 nicht läuft.
Villeicht hat es ja eine andere Ursache? Welchen Fehler bekommst du denn?

Hi, plausibel dann ein update zu machen Ich vermute mal er erkennt die Datei bzw den Stick nicht. Nimm mal einen alten Popels 1GB Stick mit FAT32 formatiert.